Apple iPhone 5c – farbiger Ladenhüter

20. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple iPhone 5c – farbiger Ladenhüter

Das iPhone 5s hat sich zum echten Kassenschlager entwickelt und teilweise gibt es sogar Lieferengpässe für das neue Flaggschiff aus dem Hause Apple. Dem iPhone 5c scheint es dagegen ganz anders zu gehen. Die bunten iPhones erfreuen sich alles andere als an Beliebtheit und entwickeln sich zum echten Ladenhüter. Bunte und knallige Farben und ein geringerer Verkaufspreis als beim iPhone 5s scheinen daran auch nichts ändern zu können.

Von Drosselung bis Produktionsstopp


In den letzten Tagen mehren sich die Quellen, die erfahren haben wollen, wie es um das iPhone 5c steht und wie es im Bereich Produktion aussieht. Beim Auftragsfertiger Pegatron betrug die Bestellung von Apple für das 5c zu Beginn 320.000 Stück. Jetzt sollen nur noch 80.000 Stück pro Tag produziert werde, ein derber Einschnitt. Auch bei Foxconn scheint die Produktion mächtig gedrosselt worden sein. Nur noch 9.000 Stück sollen derzeit in China durch das Unternehmen hergestellt werden.
Andere Quellen sprechen sogar von einem Produktionsstopp und eine Verlagerung der Kapazitäten auf das iPhone 5s. Kommentiere will man bis zum heutigen Tage das ganze nicht – weder bei den Herstellern, noch bei Apple.

Wenig Technik – viel Plastik


Ein buntes Gehäuse aus Kunststoff lässt die Herzen der Kunden wohl eher nicht höher schlagen. Das iPhone 5c erntete bereits kurz nach der Vorstellung viel Kritik. Technisch hinkt es dem iPhone 5c fast schon um Längen hinterher und kostet dennoch nur ca. 100 Euro weniger. Viele Kunden lassen sich diesen doch eher geringen Preisunterschied etwas kosten und greifen zum iPhone 5s, während das 5c bunt in den Lägern liegt. Apple unterscheidet jedoch bei Bekanntgabe der Verkaufszahlen gar nicht zwischen den beiden Modellen und gibt so die Verkaufszahlen vom 5c und 5s zusammen bekannt. Daher ist es schwierig genaue Schlüsse zu ziehen.

iPhone 5c

Bild: iPhone 5c

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.