Apple iPhone 4: Weißes Modell Ende April?

14. April 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple iPhone 4: Weißes Modell Ende April?

Erst wurde bekannt, es verzögert sich, später wurden wartende Gemüter erneut vertröstet, es wurde sogar schon tot gesagt und nun soll es plötzlich Ende April kommen: Die weiße Variante des Apple iPhone 4. So berichtet unter anderem Bloomberg davon, dass das Smartphone in weiß in den kommenden Wochen im Handel erhältlich sei - nach 10-monatiger Wartezeit. Vorgestellt wurde das weiße iPhone 4 zusammen mit seinem schwarzen Kollegen im Juni 2010. Anschließend gab es wohl Produktionsprobleme: Die weißen Glas-Panels hätten in Zusammenarbeit mit dem LED-Blitz der Kamera Licht durchgelassen und die Farbe hätte durch Hitze abblättern können.

Apple hatte seinerseits die Wartenden immer mal wieder vertröstet - zuletzt hieß es, das weiße iPhone 4 erscheine im Frühjahr 2011. Das würde zu Bloombergs Quellen passen, die von Ende April reden. Steve Wozniak, seines Zeichens Apple-Mitbegründer, erklärte allerdings schon im Januar, es sei erneut zu Produktionsproblemen gekommen, die den Start verzögerten; Phil Schiller, Marketing-Chef bei Apple, dementierte das im März per Twitter: Das Gerät erscheine doch im Frühjahr. Als Apple das Smartphone schließlich aus seinem internetten Inventar verbannte, wurde die Gerüchteküche erneut laut; Bloomberg vermutet dahinter allerdings lediglich, dass es eine neue interne Bezeichnung erhalten habe.

Weiter ist das Nachrichtenmagazin der Meinung, die weiße Variante könnte Apples Verkaufszahlen erneut ankurbeln. Das sei nötig, um die Zeit bis zum Erscheinen der Nachfolgegeneration, dem Apple iPhone 5, zu überbrücken, mit dessen Vorstellung laut Mike Abramsky, Analyst von RBC Capital Markets, nicht im Juni auf Apples WWDC gerechnet werde, sondern erst im Herbst. Dazu passend erklärte DigiTimes kürzlich, Apple habe diversen Herstellern noch keine Roadmap für die Produktion vorgelegt. Dies sei allerdings nötig, wenn das iPhone 5 bereits im Juni erscheinen würde.

Apple iPhone 4

Bild: Apple iPhone 4

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.