Apple: iPad Mini stellt andere Tablets in den Schatten

31. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple: iPad Mini stellt andere Tablets in den Schatten

Apple hat sich ordentlich etwas einfallen lassen, wenn es um Tablets geht. Denn nun gibt es das iPad Mini, welches nicht nur kleiner, sondern auch leichter als andere Tablets ist. Erste Tests mit dem Mini gab es inzwischen auch schon.

Ein ordentliches Tablet mit putzigen Maßen


Das iPad Mini stellt schon wieder eine ganz neue Generation von Tablets dar. Früher war es bei den Handys so gewesen, dass je kleiner sie waren, umso interessanter und wertvoller waren sie. Nun scheint diese Ära auch bei den Tablets angebrochen zu sein. Schuld ist Apple, denn dieser Hersteller hat nun das erste Mini Tablet auf den Markt gebracht. Hinzu kommt, dass es auch noch ein überaus hochwertiges Tablet ist und besser abschneidet, als erwartet. Es ist hochwertig verarbeitet, sprich die Schale sieht nicht aus wie ein Spielzeug und fühlt sich auch gut an. Das Tablet ist gerade mal 7,9 Zoll groß und wiegt knapp über 300 Gramm. Ein tolles technisches Gerät, das bequem überall mit hingenommen werden kann. Sogar mit einer Kamera ist das Tablet ausgestattet. Diese soll sogar sehr gut sein. Jedoch gibt es natürlich auch ein paar kleine Nachteile bei dem Tablet, diese werden aber dank der enormen App-Auswahl schnell wieder wettgemacht.

Kleine Minuspunkte


Kleine Minuspunkte sammelt das Apple iPad Mini, wenn es um das Display geht. Die Auflösung ist im Vergleich zu anderen Tablets doch sehr gering. Jedoch hatte Apple diesen Punkt auch schon im vornherein angesprochen. Das Display lässt zu wünschen übrig, damit Gewicht und Größe dafür entsprechend angenehm gehalten werden können. Ein weiterer Minuspunkt ist der Arbeitsspeicher, denn dieser ist leider zu gering. Wer nicht unbedingt ein Fan von Apple ist und die Preise schon immer zu hoch fand, wird auch den Preis des iPad Minis (329 - 659 Euro) als Minuspunkt betrachten. Dennoch sind dies nur Kleinigkeiten und somit stellt Apple die Konkurrenz im Bereich Tablets ganz arg in den Schatten.

iPad mini

Bild: iPad mini

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.