Der Apple Fernseher lässt noch auf sich warten

07. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Der Apple Fernseher lässt noch auf sich warten

Bereits seit Jahren kursieren Gerüchte, das Apple einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen möchte. Doch scheinbar müssen die Apple Fans darauf noch lange warten, denn auch in diesem Jahr wird das Gerät noch nicht auf den Markt gebracht.

Apple bastelt schon seit Jahren daran


Bereits seit mehreren Jahren arbeitet Apple an der Entwicklung des Fernsehers. Somit ist zumindest schon mal gewiss, dass es doch nicht nur ein Gerücht ist. Mehr als die Apple TV Settop Box kam bislang aber noch nicht heraus. Erste Anfänge für den Fernseher gab es wohl schon im Jahr 2005. Jedoch soll das TV-Gerät etwas ganz Besonderes sein und nicht den ganz normalen Fernsehgeräten gleichen. Daher dauert die Entwicklung auch entsprechend lange. Neuste Technologie muss zusammenpassen und dazu auch noch hübsch verpackt werden. Innovation, Funktion und Design sind wichtig, sonst wäre es kein Gerät von Apple. Im Jahr 2007 soll es erste Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern gegeben haben. Zunächst wird das Gerät natürlich nur in den USA auf den Markt kommen, doch sogar dort stellen sich die Netzbetreiber quer, weswegen es immer wieder zu Verzögerungen kommt.

Ein Besonderes TV - Gerät


Apple und die örtlichen Netzbetreiber können sich bislang nicht einigen, da Apple einen Fernseher herstellen möchte, auf dem der Zuschauer vollkommen frei entscheiden kann, was im TV läuft. Eine schöne Besonderheit, dass der Zuschauer nur die Sache empfängt, die auch angesehen wird. Eine weitere Besonderheit soll sein, dass für diesen Fernseher keine Fernbedienung benötigt wird. Bedient wird das Gerät dann nämlich mit dem iPhone oder dem iPad. Somit wird das TV-Gerät ein tolles Special für echte Apple Fans. Die Gerüchte um den Fernseher werden derzeit wieder lauter. Vielleicht kann er ja doch schon ende diesen Jahres vorgestellt werden?

Apple Tv Logo

Bild: Apple Tv Logo

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.