Apple und Beats präsentieren den Solo 2 Wireless Kopfhörer

19. November 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple und Beats präsentieren den Solo 2 Wireless Kopfhörer

Noch im November soll der Solo 2 Wireless Kopfhörer von Beats auf den Markt kommen. Er ist damit der erste Beats Kopfhörer, der seit der Übernahme des Audioherstellers durch Apple neu entwickelt wurde.

Solo 2 Wireless – dem Solo 2 sehr ähnlich

Nur wenige Tage nach der Übernahme durch Apple hat Beats den Solo 2 Kopfhörer auf den Markt gebracht. Nun präsentieren Apple und Beats mit dem Solo 2 Wireless den ersten gemeinsam entwickelten Kopfhörer. Design und Klangqualität des Solo 2 Wireless sind mit denen des Solo 2 vergleichbar. Das Design hat sich kaum verändert und die Klangqualität soll exakt der des Solo 2 entsprechen. Doch der Solo 2 Wireless ist nun völlig kabellos. Er kann via Bluetooth mit dem Smartphone oder dem MP3-Player verbunden werden. Die Bluetooth-Verbindung hat eine Reichweite bis zu 10 m.

Neue Kontrollfunktionen

Direkt am Kopfhörer kann die Lautstärke reguliert werden und auf den nächsten Song weitergeschaltet werden. Falls ein iPhone genutzt wird, können auch Telefonanrufe direkt am Kopfhörer angenommen werden. Um tatsächlich telefonieren zu können muss das Remote-Talk-Kabel angeschlossen sein und mit dem iPhone verbunden werden, denn der Solo 2 Wireless besitzt kein eigenes Mikrofon. Der Akku hat eine Dauer von bis zu 12 Stunden. Sollte dieser einmal leer sein, kann der Solo 2 Wireless mit Hilfe des Kabels trotzdem genutzt werden.

Noch im Laufe des Novembers soll der Solo 2 Wireless für etwa 300 US Dollar in die Apple Stores kommen. Er wird in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich sein.

Bildquelle: Maclife.de

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.