App Download Boom ohne Grenzen in Deutschland

24. Februar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
App Download Boom ohne Grenzen in Deutschland

Das Smartphones im vergangenen Jahr für sehr viele Umsätze gesorgt haben dürfte sicherlich so manchem klar sein, allerdings haben die Downloadzahlen der App Downloads nun schon so manche Kenner der Szene beeindruckt. Das Interesse an Anwendungen auf dem Smartphone ist ungebrochen und deshalb ist auch die Zahl der Downloads in 2011 sehr beeindruckend. Dabei haben die Deutschen fast eine Milliarde an Apps geladen und sind damit auf Erfolgskurs.

Top Downloadzahlen sorgen für Boom

Dabei haben die Deutschen im vergangenen Jahr insgesamt rund ca. 962 Millionen Apps auf ihre Smartphones geladen, was einem Zuwachs von 249 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr entspricht. Der Branchenverband Bitkom nannte diese Zahlen aufgrund des jüngsten Berichts und mit den Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance. Dabei entstehen durch die „App Ökonomie“ sogar derzeit sehr viele neue Geschäftsmodelle, die sich sehr gut etablieren werden und womit einige sehr erfolgreich werden können. Die neuen Anwendungen für das mobile Internet ziehen sehr breite Kreise und es wird in den kommenden Jahren hierbei sicherlich noch zu einigen bahnbrechenden Neuerungen kommen. Dabei wird auch mit Apps immer mehr Geld verdient und so stieg der Umsatz im vergangenen Jahr 2010 auf stolze 210 Millionen Euro. Zum Vergleich hat sich der Umsatz durch Apps seit dem Jahr 2009 sogar fast verzehnfacht. Allerdings sind 88 Prozent der Apps kostenlos verfügbar und damit für jeden zugänglich. Insgesamt also beeindruckende Zahlen, die sicherlich in 2012 noch einmal gesteigert werden können.

Apps auf dem iPhone mit iOS (Flickr.com/Scolirk)

Bild: Apps auf dem iPhone mit iOS (Flickr.com/Scolirk)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.