Angry Birds wird immer kommerzieller

28. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Angry Birds wird immer kommerzieller

Angry Birds war ursprünglich ein kleines nettes Spiel für Smartphones, das einen lustigen Zeitvertreib darstellen sollte. Doch nun wird das Spiel immer kommerzieller und der Spaß wird somit wohl weniger.

Jetzt wird es teuer


Angry Birds ist ein kleines Spiel für zwischendurch. Zumindest war es am Anfang so der Fall gewesen. Inzwischen wird das Game aber viel größer aufgezogen, beziehungsweise größer dargestellt, als es eigentlich ist. Angefangen hat alles mit einem simplen kleinen Game für Smartphones. Androidnutzer können das Spiel kostenlos spielen. Andere zahlen einen minimalen Obolus für die rachsüchtigen Vögel, die es auf eine Horde Schweine abgesehen hat. Inzwischen ist es nicht mehr nur ein reines Handygame für Touchscreens, sondern auch ein PC Spiel. Dies kann als Trilogie erworben werden, kostet aber auch nicht mehr wie drei Euro. Teurer dagegen sind die ganzen Zusatzprodukte, wie etwa Kuscheltiere, Figuren und Shirts. Echte Fans wollen auch diese Artikel haben und geben dafür dann massenhaft Geld aus. Dem Spielbesitzer genügt dies aber scheinbar noch nicht, denn Angry Birds gibt es nun auch für Konsolen wie Playstation oder X-Box. Jedoch ist dies weder gratis, noch für einen kleinen Obolus erhältlich. Das Spiel für die Konsole kostet zwischen 25,00 und 30,00 Euro. Geboten wird dem Spieler dafür nicht sehr viel.

Es bietet auf der Konsole nichts


Der Spaß, der auf dem Smartphone oder auch auf dem Computer vorhanden ist, bleibt auf der Konsole leider aus. Für das teure Geld wird dem Spieler nichts geboten, was er nicht auch kostenlos auf dem Android Handy bekommen kann. Es gibt keinen Mehrspielermodus, was für ein Konsolenspiel aber sehr wichtig ist. Die Gemeinsamkeit beim Spielen wird einfach nicht geschaffen. Es gibt lediglich eine Highscoreliste, in der zu sehen ist, wie andere Spieler gespielt haben. Angy Birds sollte das bleiben, was es am Anfang war: Witzig, einfach und vor allem preiswert.

Angry Birds

Bild: Angry Birds

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.