Angebot bei Aldi: Medion Blu-ray-Player für 119 Euro

17. November 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Angebot bei Aldi: Medion Blu-ray-Player für 119 Euro

Nachdem bereits darüber berichtet wurde, dass es ab Donnerstag, den 18. November bei Aldi Nord einen LCD-TV im Programm gibt, kommt auch nun direkt das passende Zubehör: Ebenfalls ab dem 18. November wird in den Aldi Nord-Filialen nämlich auch der Blu-ray Player Medion Life P71006 (MD 82601) für 119 Euro angeboten.

Der Player unterstützt die Wiedergabe von Blu-ray Discs ebenso wie von DVDs und CDs. Per Upscaling wird auch niedrig aufgelöstes Bildmaterial auf den Standard Full HD 1080p hochgerechnet und per HDMI verlustfrei auf den TV-Bildschirm gebracht. BD-Live ist ebenfalls mit an Bord und ermöglicht den Download zusätzlicher Inhalte aus dem Internet, dafür ist allerdings noch ein externes Speichermedium mit USB-Anschluss erforderlich, der Blu-ray Player verfügt nämlich leider über keine integrierte Speicherlösung. Über den USB-Port können natürlich auch Daten wiedergegeben werden, unterstützte Formate sind MP3, MPEG-4- / Xvid-Videomaterial und JPEG-Fotos.

Um auch für passenden Sound zu sorgen, hat Medion dem Life P71006 die Audiostandards DTS Digital und Dolby TrueHD mitgegeben, die eine Ausgabe mit 7.1 Surround-Sound ermöglichen. Die Qualitäten des Medion Life P71006 liegen laut Hersteller in einer ausgezeichneten Klang- und Bildqualität - beweisen kann das allerdings nur ein Praxistest.

Der Medion-Player lässt sich in der Einsteigerklasse ansiedeln und zeigt sich mit gesundem Preis-Leistungsverhältnis; ein Schnäppchen sieht allerdings anders aus. Es seien einige Beispiele genannt, zuerst aus der Einsteiger-, dann aus der Mittelklasse; jeweils versandkostenfrei bei Amazon bestellbar:

Blu-ray Player Medion Life P71006 (MD 82601)

Bild: Blu-ray Player Medion Life P71006 (MD 82601)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.