Angeblich testet Microsoft eigenes Smartphone

05. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Angeblich testet Microsoft eigenes Smartphone

Nachdem Microsoft ja schon mit dem neuen Tablet PC Surface auf den Markt getreten ist versucht der Konzern angeblich schon weiteres um neue Märkte zu erobern und um im Smartphone Markt ebenfalls noch gut mitmischen zu können. Dies könnte ein neuer Anlauf nach der „Kin“ Pleite vor einigen Jahren sein, aus der Microsoft hoffentlich auch gelernt hat. 

Eigenes Smartphone entworfen

Das Wall Street Journal will dabei Informationen bekommen haben, dass Microsoft mit Auftragsfertigungsfirmen aus Asien ein Smartphone entworfen hat. Das Display soll dabei etwa 4 bis 5 Zoll messen und mehr technische Details wurden bislang noch nicht veröffentlicht. Als Betriebssystem sollte jedoch das neue Windows Phone 8 in Betracht kommen, denn es würde sich natürlich ganz besonders gut hierfür machen. Das Smartphone von Microsoft soll sich derzeit noch in einer Testphase befinden und ob es jemals überhaupt Marktreife erlangen wird ist bislang noch nicht klar. Allerdings wird schon seit dem Surface Start heftig diskutiert ob Microsoft nicht auch noch mit einem eigenen Smartphone kommt, denn schließlich wäre dies eine absolut logische Konsequenz. Allerdings hatte Microsoft damit zuvor kein richtig gutes Glück, denn im Jahr 2010 hatte der Konzern auch eine Mobiltelefonreihe mit dem Namen „Kin“ gestartet und diese nur 2 Monate später wieder eingestellt. In den USA wurden damals auch nur ca. 1 – 10.000 Geräte verkauft, was natürlich mehr als negativ war. Jetzt könnte es Microsoft allerdings mit mehr Erfahrung deutlich besser schaffen – man darf gespannt sein.

Microsoft Logo (www.daniel-braun.com)

Bild: Microsoft Logo (www.daniel-braun.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.