Android: Jetzt wird der Spielkonsolenmarkt erobert

08. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android: Jetzt wird der Spielkonsolenmarkt erobert

Android ist ein beliebtes Betriebssystem für diverse Smartphones und Tablet PCs. Die Oberfläche ist übersichtlich, angenehm offen und benutzerfreundlich. Nun soll dieses System auch auf Spielkonsolen ausgeweitet werden.

Nvidia geht mit mobiler Spielkonsole an den Start


Bei der ganzen Technik heutzutage kommt oft die Frage auf, wie man den aktuellen Stand der Geräte noch toppen kann. Irgendwann müssen den ganzen Herstellern doch mal die Ideen ausgehen. Dies scheint aber absolut nicht der Fall zu sein, denn schon wieder gibt ers eine kleine Neuheit auf dem Technikmarkt. Dieses Mal ist es der Hersteller Nvidia, der etwas zu präsentieren hat. Und zwar handelt es sich in diesem Fall um eine Spielkonsole mit Androidsystem. Es ist eine mobile Spielkonsole, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der Xbox hat, zumindest was den Controller angeht. Aufgeklappt hat die Konsole einen Bildschirm vorzuweisen, der die bekannte Oberfläche vom Mobilbetriebssystem Android 4.2 Jelly Bean zu bieten hat. Jeder, der ein Androidsmartphone oder Tablet besitzt, dürfte sich also mit dieser Spielkonsole schnell zurechtfinden. Die Konsole trägt den Namen “Project Shield” und wurde bereits in Las Vegas vorgestellt.

Nicht einfach nur spielen, sondern viel mehr


Die bislang einzigartige Android Spielkonsole hat sehr viel zu bieten. Es bedeutet nicht einfach nur die Möglichkeit immer und überall zu spielen, sondern noch viel mehr. Es ist ein kompaktes, kleines Gerät mit praktischem Controller und 5-Zoll-Bildschirm. Es können Spiele direkt vom Google Play Store heruntergeladen werden. Natürlich fehlt auch ein Musik- und Videoplayer nicht. Zudem soll es ein ganz neues Spielerlebnis geben, denn die Games können auf der tragbaren Konsole begonnen werden und jederzeit auf anderen Geräten fortgesetzt werden. Die tragbare Android Konsole bietet also Freiheit pur, wenn es um Unterhaltung und Spaß geht. Das in Las Vegas vorgestellte Produkt ist noch ein Prototyp. Optik und auch Technik können am Ende noch etwas variieren. Auch der Name könnte eventuell noch geändert werden. Bis zum offiziellen Verkaufsstart wird es noch ein paar Monate dauern.

Spielekonsole Project Shield

Bild: Spielekonsole Project Shield

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.