Android Spielekonsole für unter 150 Euro – Archos machts möglich

31. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android Spielekonsole für unter 150 Euro – Archos machts möglich

Der Hersteller Archos ist bislang sehr vielen für deutlich günstige Android Tablets bekannt, allerdings noch nicht sehr stark im Gaming Bereich. Archos bietet nun ein 7 Zoll Tablet mit Hardware Buttons, einem Dual Core Prozessor und vorinstalliertem Android 4.0.

Konkurrenz für XBOX und Co?

Das Gamepad ist natürlich in erster Linie zum Spielen gedacht, weshalb die Hardware Buttons an den Seiten auch extra dafür angebracht sind. Für die physikalischen Buttons hat Archos zudem auch eine eigene Software entwickelt, mit der die Games mit ausschließlicher Touchscreen Steuerung auch über diese Hardware Buttons gespielt werden können. Nach offiziellen Informationen von Archos sollen sich schon rund 1000 Spiele damit problemlos steuern lassen. Die Leistung des Prozessors liegt bei 1,5 Ghz und hat die ARM Quad Core Grafikeinheit Mali 400MP integriert. Damit sollen die Android Games dann auch problemlos auf dem Gamepad laufen und flüssig spielbar sein. Mobile Verbindungen sind mit dem Gamepad von Archos problemlos mittels WLAN möglich und über einen Mini HDMI Ausgang kann das Gamepad auch an den heimischen Fernseher angeschlossen werden. 8GB Speicher sind mittels microSD Slot noch zusätzlich möglich und nähere und genauere Details zur Hardware Ausstattung wurden bislang von Archos noch nicht bekanntgegeben. Dank der Google Zertifizierung und vorinstalliertem Android 4.0 ist es dann auch problemlos möglich die neuesten Spiele aus dem Google Play Store herunterzuladen und direkt zu spielen. Nach offiziellen Infos von Archos wird das Gamepad ab Ende Oktober 2012 in den Handel kommen und das für einen Preis unter 150 Euro. Das Gamepad ist dadurch deutlich günstiger als die derzeitige Top Handheld Konsole Playstation Vita von Sony.

Gamepad von Archos (www.de.engadget.com)

Bild: Gamepad von Archos (www.de.engadget.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.