Android Smartphone von Nokia – Nokia X2

02. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android Smartphone von Nokia – Nokia X2

Lange Zeit hätte man es sich nicht vorstellen können, doch nun wird es auch Wirklichkeit. Microsoft hält auch nach der Übernahme von Nokia weiter an Android fest und bringt ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem von Google auf den Markt. 

Nachfolgemodell

Interessanterweise ist das Vorgängermodell des heute vorgestellten Smartphones erst wenige Wochen alt, denn das Nokia X wurde Ende Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Interessanterweise kommt jetzt schon der Nachfolger, sodass sich Nokia Fans gleich neu eindecken können. Für ein Nachfolgemodell sollte dies jedoch schon rekordverdächtig sein, weshalb es spannend bleibt. Das Nokia X2 ist im Vergleich zum Vorgänger mit einem etwas größeren Display ausgestattet. Es bietet ein 4,3 Zoll Display und ist damit auch für die heutigen Verhältnisse noch sehr kompakt. Die Auflösung ist auch hier wieder bei 800 x 480 Pixel und der Snapdragon S4 Prozessor wurde gegen den Snapdragon 200 ausgetauscht. Getaktet ist er mit 1,2 GHz Dual Core und als Arbeitsspeicher sind 1GB RAM vorhanden. Die Kamera wurde ebenfalls verbessert und bietet mit 5MP nun auch Autofokus und LED Licht. Die Frontkamera bietet eine VGA Auflösung mit 0,3 MP, was für die meisten Videotelefonate ausreichend sein sollte. Mobile Datenverbindungen sind nun mittels HSPA+ sehr viel schneller mit bis zu 21,6 Mbit/s möglich. Als Bonbon ist der 1800mAh Akku auch austauschbar, weshalb es hier auch keine Probleme geben sollte. Microsoft setzt bei dem Smartphone auf eine angepasste Android Version, die rein optisch wie bei den Windows Phones auf Kacheloptik setzt. Insgesamt also ein interessantes Einsteiger Smartphone für einen angegebenen Preis von 129 EUR UVP. Das Nokia X2 soll ab dem zweiten Halbjahr 2014 auf den Markt kommen und soll diesmal auch sogar in Deutschland erscheinen. 

Quelle: Big-Screen

Microsoft Logo

Bild: Microsoft Logo (Bildquelle: Microsoft Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.