Android Geräte überholen iPhones bei Kundenzufriedenheit

12. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android Geräte überholen iPhones bei Kundenzufriedenheit

Wer Apple Fan ist will dies sicherlich nicht gerne hören, allerdings sind laut einer neuen Umfrage sehr viele Menschen mit dem Android Gerät zufrieden und würden sich auch wieder ein solches kaufen. Die Konkurrenz wird somit für Apple deutlich härter und auch der Konzern muss sich so langfristig Gedanken machen, damit er nicht später abgehängt wird. 

Umfrage gestartet

Das Marktforschungsunternehmen OnDevice Research hat dabei eine Umfrage unter 100.000 Menschen gestartet und dabei zu der Zufriedenheit bei Smartphone und Tablet PC Käufen befragt. Das iPhone 5 landete dabei erstaunlicherweise nur auf dem fünften Platz. Dies ist vor allem deshalb sehr überraschend, da Apple sonst im Hersteller Ranking in den USA den ersten Platz belegt. Am iPhone 5 sind laut dieser Umfrage insgesamt 5 Smartphones besser bewertet worden als das iPhone. Dabei war das Motorola Atrix HD auf Platz 1, gefolgt vom Motorola Razr M und HTC mit dem Rezound 4G. Das Galaxy Note 2 belegte bei der Umfrage den 4. Platz vor dem iPhone 5 und wurde damit ebenfalls noch besser bewertet. Apple kann sich jedoch noch etwas bei diesen Zahlen trösten, denn der ärgste iPhone 5 Konkurrent, Samsung Galaxy S3, landete nicht in den Top 5 der Smartphones bei der Umfrage. Apple hat jedoch immer mehr Druck von anderen Herstellern zu erwarten, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich gerade im Smartphone Geschäft nicht. Damit Apple dauerhaft erfolgreich sein kann muss es sich weiter von anderen Herstellern mit innovativen Funktionen und Features abheben, meinen die Experten.

Quelle: US & UK Device Satisfaction

Android Smartphone (Flickr.com/osde8info)

Bild: Android Smartphone (Flickr.com/osde8info)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.