Android in Deutschland vorne

15. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android in Deutschland vorne

Bei den aktuellen Smartphones ist Android in Deutschland führend, wie sicherlich schon viele vermutet haben. Allerdings ist diese Statistik natürlich auch im Hinblick auf die Möglichkeiten interessant, die sich dann noch Apple oder anderen Herstellern bieten könnten. Eine Studie des Unternehmens Kantar ergab nämlich nun, dass 80,9 Prozent der in Deutschland genutzten Smartphones mit einem Android System laufen.

iPhone auf Platz 2

Interessanterweise liegt das vielmals geliebte iPhone somit nur auf dem zweiten Platz, was Apple sicherlich gar nicht glücklich machen dürfte. Allerdings gibt es im Gegensatz zum iPhone auch eine riesen Anzahl verschiedener Smartphone Modelle mit Android Betriebssystem, weshalb dieser Vergleich anders interpretiert werden muss. Die iPhone Modelle sind allesamt in einer höheren Preisklasse angesiedelt und sind zudem auch nicht in der Sortimentsbreite erhältlich. Windows Phone spielt mittlerweile in Deutschland eine größere Rolle als zuvor, denn nach der Studie besitzen 5,9 Prozent der Nutzer ein Gerät mit diesem Betriebssystem. BlackBerry ist nahezu verschwindend gering anzutreffen mit nur 0,4 Prozent an genutzten Geräten, das sah auch mal anders aus. Andere Plattformen wie zb. das jüngst erschienende Firefox OS sind hierzulande fast kaum wirklich wichtig. Der Anteil des Marktes von Android Geräten in Deutschland ist ca. gleich dem auf der ganzen Welt im Schnitt. In Frankreich ist der Anteil mit 66 Prozent nicht ganz so hoch und in den USA sowie Großbritannien sind es nur knapp 60 Prozent Marktanteil für Android Geräte. 

Quelle: Kantar Studie

Android Logo

Bild: Android Logo (Bildquelle: Android OS)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Android in Deutschland vorne

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.