Android 5.0 – Motorola und Google bringen Updates auf die Geräte

18. November 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android 5.0 – Motorola und Google bringen Updates auf die Geräte

Die ersten Android 5.0 Updates werden in Kürze ausgerollt. Mit einigen Tagen Verspätung hat Google nun mit den Updates für Android 5.0 angefangen und wird in Kürze das Nexus 5, Nexus 7 und auch das Nexus 10 mit dem neuen Android System versorgen. Die Geräte Nexus 4 und Nexus 7 LTE werden wohl noch warten müssen, da es hierzu noch kein genaues Datum gibt. Die Updates werden wie zuvor auch in entsprechenden Schüben auf die Geräte ausgeliefert, damit es nicht zu einem Datenstau kommen kann. 

Updates in Deutschland 

Die neuesten Android Updates sind in Deutschland bislang noch nicht verfügbar, allerdings wird man über eine automatische Benachrichtigung über das neue Update entsprechend auf dem Gerät informiert. Das Google Nexus 9 und das Nexus 6 werden bereits mit dem neuen Android 5.0 ausgeliefert und Google hat zudem für diese neuen Modelle schon Updates bereitgestellt. Allerdings sollen diese auch nur kleine Fehler korrigieren, weshalb man hierbei nicht zuviel erwarten sollte. Das bereits in die Jahre gekommene und ältere Galaxy Nexus Modell wird kein Update bekommen. Die Updates für andere Modelle und Hersteller sollen in Kürze ebenfalls folgen. So hat Motorola schon ein Android 5.0 Update für das Moto G veröffentlicht und hat dieses aktuelle und günstige Smartphone somit auf den aktuellsten Stand gebracht. Andere Moto Smartphone Modelle sollen in Kürze ebenfalls einem Update unterzogen werden. Auch LG will noch in dieser Woche das G3 mit einem Update versorgen und das G2 soll Anfang 2015 mit einem Update versehen werden. Auch HTC will Anfang 2015 Updates für die Modelle ONE M8 und ONE M7 herausbringen. Sony hat angekündigt alle XPeria Z Modelle mit einem Update zu versehen. 

Quelle: ARSTechnica, Big-Screen

Android Logo (www.cnet.de)

Bild: Android Logo (www.cnet.de) (Bildquelle: Android Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.