Android 4.0 Fernseher von Lenovo eingeführt

10. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Android 4.0 Fernseher von Lenovo eingeführt

Smart TVs werden immer beliebter und so arbeiten immer mehr Hersteller an einer Möglichkeit solche Smart TVs herzustellen und entsprechend auf den Markt zu bringen. Da Apple angeblich auch an einem Fernseher arbeitet liegt es natürlich auch für das Google Android Betriebssystem sehr nahe, sich auf einem TV zu etablieren.

Ice Cream Sandwich auf dem TV

Lenovo startet dabei die Markteinführung im Heimatmarkt China und dort kann nun das erste Modell bestellt werden, welches mit der Android 4.0 Software läuft. Lenovo hat nun auch Preise für die Smart TVs bekannt gegeben und so kostet der Fernseher mit 107cm Diagonale umgerechnet ca. 790 Euro. Weitere Modelle mit bis zu 55 Zoll soll von Lenovo noch folgen und werden noch entsprechend auf den Markt kommen. Das Unternehmen Lenovo will diese Fernseher zunächst im Heimatmarkt testen und dann auf andere Märkte bringen. Bislang gibt es jedoch noch keine konkreten Hinweise auf Termine in Europa, sodass man hier nur mutmaßen kann. Das Herzstück eines solchen Smart TVs ist dabei ein Dual Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5Ghz. Auch ein MicroSD Speicherkartenslot ist mit dabei und so bietet auch noch eine integrierte 5 Megapixel Kamera hervorragende Möglichkeiten. Full HD Auflösung ist natürlich ebenfalls mit dabei, wie auch eine 3D Unterstützung. Tolle Möglichkeiten also – vielleicht schafft es ja Lenovo bis zum Weihnachtsgeschäft nach Europa und damit nach Deutschland, denn sicherlich dürfte ein solcher Smart TV unter so manchem Weihnachtsbaum zu finden sein.

Lenovo (Flickr.com/Masatsu)

Bild: Lenovo (Flickr.com/Masatsu)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.