Amazon startet mit Tablet PC auf deutschem Markt

07. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Amazon startet mit Tablet PC auf deutschem Markt

Nachdem Apple und auch Google schon lange mit einem eigenen Tablet PC auf dem Markt vertreten sind startet jetzt auch Amazon ordentlich durch. Auf der gestrigen Pressekonferenz präsentierte der Amazon Gründer Jeff Bezos stolz das neueste Objekt der Begierde – den Kindle Fire HD.

Multimedia Tablet für kleines Geld

Der Vorgänger des Gerätes, der Kindle Fire, war bereits in den USA ein echter Topseller. Jetzt sollen beide Geräte auch in Deutschland angeboten werden und endlich verfügbar sein. Mit diesen Geräten lassen sich Bücher lesen, Emails schreiben und sogar verschiedene Filme anschauen. Beide Tablets haben ein 7 Zoll großes Display und der nur 159 Euro teure Amazon Kindle Fire hat eine maximale Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und insgesamt 8GB an Speicher. Der Nachfolger, Kindle Fire HD, hat eine Auflösung von stolzen 1280 x 800 Pixeln und kostet mit 16GB Speicher auch nur 199 Euro. Es wird noch eine 32GB Variante geben, die mit 249 Euro zu Buche schlagen wird. Das sind für solche Geräte natürlich vergleichsweise sehr günstige Preise, da Amazon mit dem Verkauf von digitalen Inhalten Geld verdienen will. Amazon selbst verdient schließlich an MP3s, Büchern und auch an Apps und Filmen ordentlich mit. Für den US Markt wird es vom neuen Kindle Fire HD auch eine Version mit weißem statt grauen Bildschirm geben. Zusätzlich wurde noch eine 8 Zoll Version des Kindle Fire HD mit LTE Unterstützung angekündigt. Beide Neuheiten wird es jedoch zunächst nicht in Deutschland geben. Auch ein eigenes Smartphone wurde von Amazon nicht angekündigt, wie von vielen eigentlich erwartet wurde.

Kindle Fire HD (www.de.engadget.com)

Bild: Kindle Fire HD (www.de.engadget.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.