Amazon Smartphone wird in Kürze präsentiert

10. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Amazon Smartphone wird in Kürze präsentiert

Man hätte sicherlich schon lange damit rechnen können, allerdings wird es nun auch zur Realität. Amazon wird neben den bekannten Kindle Tablets auch bald ein Smartphone auf den Markt bringen, was sicherlich auch viele Käufer finden dürfte. In knapp 2 Wochen will der US Konzernriese das Gerät schon vorstellen, weshalb man sich hierbei nicht mehr allzulange gedulden muss. 

Smartphone Geschäft

Amazon will neben den Tablet-PCs auch ins bekannte und harte Smartphone Geschäft einsteigen, wie nun anhand eines Berichts bekanntgeworden ist. Gerüchte zur Ausstattung sind ebenfalls schon bekannt. So soll das Gerät mit einem 4,7 Zoll Display auf den Markt kommen, eine 720P Auflösung bieten und einen Snapdragon Prozessor von Qualcomm mit 2GB RAM bieten. Eine 13MP Kamera ist ebenfalls mit dabei, was Foto Fans auch genügen dürfte. Die Softwareausstattung soll dabei speziell sein, denn Amazon will anscheinend auf 3D Technik setzen. Dabei soll das Smartphone wohl über insgesamt 6 Kameras verfügen, wobei dabei vier davon Infrarotkameras sein sollen. Dabei sollen diese die jeweilige Lage des Knipsers erfassen können und so eine 3D Darstellung ermöglichen. Karten Anwendungen sollen beispielsweise auch dreidimensional dargestellt werden können. Interessante Thesen sind es allemal, vor allem da die 3D Thematik in den vergangenen Jahren nach dem vermeintlichen Boom wieder etwas zurückgegangen ist. Vor allem preislich dürfte das Smartphone interessant werden, da Amazon bekanntlich für günstige Preise sehr bekannt ist. Am 18. Juni wird es klare Aussagen geben, da dann eine offizielle Vorstellung geplant ist. Indirekt dürfte aber damit zu rechnen sein, dass Amazon das Gerät unterm Preis anbeiten wird um langfristig über die Nutzer das Geld wieder herauszuholen und so an den eigenen Dienst zu koppeln.

Quelle: Big-Screen

Amazon Logo

Bild: Amazon Logo (Bildquelle: Amazon Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.