Amazon-Smartphone von HTC

17. Oktober 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Amazon-Smartphone von HTC

Amazon taugt wahrscheinlich genauso gut für Gerüchte, wie jeder Hersteller von Smartphones. Bereits seit zwei Jahren kursieren Gerüchte über ein eigenes Smartphone vom Versandriesen. Hier und da wurde das Gerücht verworfen, dann kam das Gerücht mit dem kostenlosen Smartphone auf und nun beschäftigen sich die ganz Großen mit dem Thema. Die Financial Times will erfahren haben, dass es nun so langsam realistisch um das Amazon-Smartphone wird.

HTC als Partner


Amazon braucht einen Partner und genau in dem Punkt wurde in den letzten Monaten eher geschwiegen. Nun scheinen sich die Fakten zu verdichten und HTC soll in das Geschäft mit Amazon einsteigen. Gleichzeitig ist jedoch fraglich, wie HTC die sonst übliche Marge bzw. Gewinnspanne halten will. Amazon ist nicht gerade für enorm teure technische Eigenproduktionen bekannt, sondern verdient sein Geld eher mit Inhalten. So dürfte ein Smartphone von Amazon alles andere als teuer werden. Dementsprechend wird man auch HTC in Richtung Preis nach unten drücken müssen. Fraglich, wie und ob HTC das mitmachen würde. Auf der anderen Seite könnte HTC auch kaum eine andere Wahl bleiben, denn im letzten Quartal fehlten insgesamt 85 Millionen Euro, um in die Gewinnzone zu rutschen. Man dürfte also über jeden einzelnen Auftrag froh sein.

Das Kindle Smartphone 


Mit seinem eigenen Reader und Tablet, dem Kindle, hat Amazon gute Erfahrungen gemacht und es ist mehr als vorstellbar, dass dieser Markenname auch weiterhin beibehalten wird. So könnte das Smartphone von Amazon ganz einfach „Kindle-Phone“ oder ähnlich heißen.
Und das ganze scheint sich so zu konkretisieren, dass bereits das Jahr 2014 für den Marktstart des Amazon eigenen Smartphones vorgesehen ist. Die technischen Details lassen derweil noch auf sich warten. Nichts ist bisher durchgesickert. Ein Zeichen dafür, dass es doch kein Amazon-Smartphone geben wird, dass das ganze noch gar nicht bis in die technische Planung ging oder das einfach nur alle dicht halten und nicht jedes Wissen ins World Wide Web ausplaudern? Man darf gespannt sein, die Gerüchte werden nach der Meldung in den nächsten Wochen sicherlich zunehmen oder sich konkretisieren.

Amazon/HTC

Bild: Amazon/HTC

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Amazon-Smartphone von HTC

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.