Amazon mit eigenem Smartphone!?

06. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Amazon mit eigenem Smartphone!?

Die News die heute durch das Internet schossen (und noch schießen werden) sind für den geübten Fan des Online Händlers Amazon nichts Neues bzw. nicht außergewöhnliches. Amazon ist schon lange kein Händler mehr, der es sich zum Ziel gemacht hat ein paar Bücher zu verkaufen. Ob es die Kiste Cola ist, der Wäschetrockner oder doch das Buch, kaum etwas, was Amazon nicht im Angebot hat. Dabei denkt Amazon gar nicht daran da stehen zu bleiben, wo man gerade ist. Nun soll auch ein Smartphone her.

Amazon auf dem iPhone-Trip

Der Markt ist hart umkämpft und Amazon ist wie mit seinem Kindle Erfolge im Bereich eigener Hardware gewohnt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, macht Amazon aber nun auch mit einem eigenen Smartphone ernst und möchte dabei ganz besonders eine Konkurrenz zum iPhone von Apple sein. Nach Berichten arbeitet Amazon bereits mit dem chinesischen Auftragsfertiger Foxconn an einem Smartphone, welches Apple das Fürchten lernen soll. Interessant ist der Hintergrund, dass Sprecher von Amazon diese Meldung nicht kommentieren wollten. In der Regel immer ein doch sehr eindeutiges Zeichen.

Erfolg auf ganzer Linie

Amazon ist Erfolg gewohnt. Der E-Book Reader Kindle ist eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art und auch das in den USA seit Herbst 2011 verkaufte Kindle-Fire (Tablet-PC) erweist sich als echter Kassenschlager. Das Kindle-Fire Tablet Geschäft läuft so berauschen, dass sich Amazon wohl dazu entschlossen hat, entgegen aller Planungen, nun auch weltweit mit dem Verkauf zu starten.

Und so dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sich ein Amazon Smartphone zu einem echten Kassenschlager entwickelt. Offiziell tangiert die Nachricht Apple und Samsung nicht so recht, aber ein Blick hinter die Kulissen macht schnell klar, das Amazon mit eigener Hardware eine ernstzunehmende Konkurrenz ist.

Amazon Logo

Bild: Amazon Logo

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Amazon mit eigenem Smartphone!?

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.