Allview X1 Soul Smartphone – First Class-Low Budget

13. November 2013
Average: 5 (1 vote)
Allview X1 Soul Smartphone – First Class-Low Budget

Die ganz Großen in der Smartphone-Branche haben durchaus das sagen und natürlich haben sie auch Marktanteile, von denen ein Hersteller wie Allview nur träumen kann. Dennoch sollte man sich den rumänischen Hersteller vielleicht ein wenig besser einprägen. Er liefert beeindruckende Qualität zu einem noch beeindruckenderen Preis. Nun wurde das neueste Modell – X1 Soul – vorgestellt.

Technisch: Daumen hoch!


Zugegeben: Ein Smartphone bzw. Handy aus Rumänien klingt nicht so wahnsinnig toll. Aber ist es nicht eigentlich egal, in welchem Land ein Hersteller sitzt. Hat ein rumänisches Unternehmen im Jahr 2013 weniger Know How wie ein amerikanisches Unternehmen? Das X1 Soul beweist, dass nicht nach Herstellungsland und nach Markenname unterschieden werden sollte bzw. darf. Das X1 Soul hat so einiges an beeindruckender Technik zu bieten.
Das Display ist 5 Zoll groß und löst in Full-HD auf. Mit 2 GB Arbeitsspeicher und einem 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor kann es durchaus weit oben in der Liga der Smartphones mitspielen.
Satte 13 Megapixel finden sich in der Kamera auf der Rückseite und beeindruckende 5 Megapixel auf der Vorderseite des Smartphones. Der interne Speicher ist ebenfalls mit 32 GB beeindruckend groß und der Akku hat eine Leistung von 2.000 mAh.

Android 4.2 ist als Betriebssystem installiert und eine besondere Funktion soll die Air-Gesture-Funktion sein. Um einen Anruf anzunehmen oder abzulehnen muss nicht mehr über den Bildschirm gestrichen werden, es genügt die Hand in die entsprechende Richtung über den Bildschirm zu bewegen.

Preislich: Beide Daumen hoch!


Manch Experte oder Kritiker wird jetzt sagen „sind doch alles Funktionen und Daten, die man von anderen Smartphones her kennt“. Das ist soweit alles andere als falsch. Nur den Preis, den kennt man bei dieser Ausstattung von kaum einem anderen Smartphone. Das X1 Soul soll bereits ab 18. November in den Handel kommen und das zu einem Traumpreis von 359 Euro.

Allview X1 Soul

Bild: Allview X1 Soul

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Also ich besitze das allview v1 viper und bin damit sehr zufrieden!!! nun gibt es zu weihnachten für ein weiteres familiemitglied das x1 soul... tolle technik, super verarbeitung zu einem angemessenen preis!!! da selbst der apfel ;-) in china produziert wird, spielt das herstellungsland eh keine rolle, und bei allview bleibt der euro wenigstens in europa :-)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.