Alles neu: LG stellt Smartphone G2 vor

10. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Alles neu: LG stellt Smartphone G2 vor

Große Konzerne schlafen nicht, große Konzerne machen etwas. Getreu nach diesem Motto hat sich auch LG dazu entschieden, den Nachfolger vom Optimus G mal so richtig umzugestalten und die eine oder andere interessante Neuerung einzubauen. Nun wurden ganz offiziell Details zum neuen Smartphone von LG auf einer Pressekonferenz in New York bekanntgegeben.

Die Knopfsuche...


Wer ein Smartphone sein Eigen nennt, der wird das leidige Problem mit der Lautstärkeregelung oder dem Zoom kennen (je nach Modell). Die Knöpfe hierfür sitzen meist an der Seite der Geräte, anders beim neuen G2. Da wo die Finger meist sind, gehören auch die Knöpfe hin und so packte LG genau diese Bedienelemente einfach auf die Rückseite, direkt unter die Linse der Kamera.

Der Akku...


3.000 mAh sind in den Akku gepackt und durch kleine Verbesserungen wurde die Laufzeit deutlich erhöht. So hat die Grafikeinheit einen dedizierten Speicher, der es ermöglicht, bei Standbildern ca. 26 Prozent weniger Akkuleistung abzuverlangen. Insgesamt soll das Smartphone eine Ersparnis im Bereich Strom von 10 Prozent haben – 1,2 Tage soll das G2 bei regelmäßiger Nutzung 'halten'

Die Kamera...


13 Megapixel sprechen schon für sich, LG hat aber noch eine Schippe draufgelegt. So kommt bei der Kamera ein optischer Bildstabilisator zum Einsatz, der ganz besonders bei alles andere als optimalen Lichtverhältnissen für wesentlich schärfere Fotos sorgen soll.

Viele weitere technische Details und Fakten wurden bekannt, so zum Beispiel automatische Rufannahme, wenn das Smartphone an das Ohr gehalten wird, Erkennung bei Inbetriebnahme von Kopfhörern oder der sogenannte Gastmodus. Der 5,2 Zoll Screen löst in Full HD auf (1.920 x 1.080) und mit 13,8 x 7,1 x 0,9 cm kann sich das LG sogar mit dem Flaggschiff von HTC, dem HTC One messen. Preise und Verfügbarkeit wurden noch keine genannt.

Das „alte“ LG Optimus G ist derzeit über 220 Euro günstiger bei Amazon erhältlich:

LG G2

Bild: LG G2

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.