Aldi Nord: Tablet Lifetab E10320 – für 179 Euro

24. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Aldi Nord: Tablet Lifetab E10320 – für 179 Euro

Am 27. März heißt es bei Aldi wieder „Technik zum kleinen Preis“. Aldi-Nord bietet den Kunden das neue Tablet Lifetab E10320 von Medion für einen Preis von 179 Euro an. Schon im Vorjahr wurde dieses Tablet in ähnlicher Form bei Aldi angeboten. Der Unterschied zu dem Vorgängermodell ist die integrierte, rückseitige Kamera, die nicht mehr nur über 2 Megapixel verfügt, sondern mit einen 5 Megapixel Sensor aufwartet. Die Frontkamera bietet aber nach wie vor 2 Megapixel im neuen Lifetab.

Was hat das Medion Lifetab zu bieten?


Mit einer Höhe von 11 Millimetern und einem Gewicht von 550 Gramm ist das Tablet nun kein absolutes Leichtgewicht. Um den günstigen Preis gestalten zu können, sind aber einige Abstriche zu machen. Dies zeigt sich deutlich bei der Auflösung des 10,1-Zoll-Displays. Geboten werden hier nur 1280 x 800 Pixel, die sicherlich für normale Anwendungen ausreichen. Allerdings werden Kunden mit höheren Ansprüchen an die Bilddarstellung enttäuscht sein.
Das Medion Tablet Lifetab E10320 verfügt über unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten. Neben einem miniHDMI-Ausgang wird ein microUSB 2.0 Port präsentiert. Dieser verfügt über eine Host-Funktion. Ausgestattet ist das Tablet mit dem Betriebssystem Android 4.2. Das neue Tablet wurde vom Hersteller schon mit verschiedenen Apps ausgestattet, die zur Nutzung direkt bereitstehen. Dazu zählt unter anderem das Tablet Security von Kaspersky, um das Gerät von schädlicher Software schützt.
Eine drahtlose Verbindung kann via WLAN-Anschluss 802.11n vorgenommen werden. Auch sollen andere Geräte via Bluetooth 2.1 verbunden werden können. Allerdings wird schnell deutlich, dass neuere Standards bei dem Tablet nicht zu finden sind.
Der ARM Cortex A9-Prozessor ist schon aus Vorgängermodellen bekannt und verfügt über vier Kerne. Sie takten mit 1,6 GHz. Geändert hat sich auch nichts am Arbeitsspeicher. Dieser bietet den bekannten 1 GB Standard. Zudem können Daten auf einer microSD-Karte mit einer Speicherkapazität von bis zu 64 GB abgelegt werden. Der interne Speicher des Tablet präsentiert zudem 16 GB.
Der integrierte Akku hat eine Laufzeit laut Hersteller von bis zu 6 Stunden.

Für den günstigen Preis von 179 Euro kann der Nutzer kein Highend-Produkt erwarten. Doch für normale Anwendungen wie beispielsweise das Surfen im Internet und den Besuch im Social Network ist das Lifetab E10320 eine gute Alternative zum herkömmlichen Rechner.

Medion Lifetab E10320

Bild: Medion Lifetab E10320 (Bildquelle: Winfuture.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.