Aldi-Nord Aktion: Samsung Galaxy Pocket

03. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Aldi-Nord Aktion: Samsung Galaxy Pocket

Der Discounter Aldi gilt als Garant für äußerst preiswerte Produkte, ganz besonders im technischen Bereich. Mit der Marke „Medion“ hat Aldi einen starken Partner, der kompetente Technik zu einem fairen und ansprechenden Preis anbietet. Doch auch bekannte Marken sind immer wieder beim Discounter in der Werbung anzutreffen. So dürfen sich Fans von Samsung Smartphones ab 05.07.12 auf das Samsung Galaxy Pocket freuen.

Praktisch und klein

Das Samsung Galaxy Pocket ist besonders für alle interessant, die es etwas kleiner und handlicher mögen. Während der Trend zu immer größeren Displays geht, setzt Samsung hier auf eine ganz eigene Zielgruppe. 58 x 104 x 12 mm sind die kleinen Maße, die doch einiges zu bieten haben. Der 7,11 cm Touchscreen verspricht bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln nicht die schärfsten Bilder, allerdings ist es für einfache Anwendungen allemal gut zu gebrauchen. Doch immerhin finden sich 3 Gbyte Speicher in dem kleinen Teil und eine Kamera mit 2-Megapixel tut ebenfalls ihren einfachen Dienst. Der 832 Mhz-Einkern-Prozessor ist nicht der schnellste, doch für gelegentliche Nutzung des Internet oder Apps ist er ausreichend.

Funktionell

Kalender, Sprachmemo, Rechner, Wecker, SMS & Email, diverse Apps über Google Play oder den Samsung Apps-Store sind ebenfalls in dem kleinen Gerät verbaut.WLAN, Bluetooth, sowie UMTS,EDGE und GPRS fehlen auch nicht. Im 2G Modus soll das Gerät bis zu 15,2 Stunden Gespräche „führen“ können (3G bis zu 6 Stunden), bis zu 502 Stunden im Standby (3G 460 bis zu 460 Stunden).

So klein wie das Samsung ist, so einfach auch die Ausstattung und die Funktion, aber für alle, die nicht stundenlang im Internet sind, sondern mal telefonieren möchte ein gutes Gerät. Mit dem Preis von 99 Euro hat Aldi nun nicht den absoluten Kracher gelandet, dennoch gegenüber vielen anderen Einzelhändlern ein akzeptabler Preis – anschauen lohnt sich.

Samsung Galaxy Pocket

Bild: Samsung Galaxy Pocket

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.