Aldi bringt neues 4,7 Zoll Smartphone mit Tegra 3 Chip für 180 Euro

14. November 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Aldi bringt neues 4,7 Zoll Smartphone mit Tegra 3 Chip für 180 Euro

Bei Aldi geht es in der Vorweihnachtszeit hinsichtlich Smartphones und Technik ordentlich rund, denn der Discounter will sich auch vom Technik-Weihnachtsgeschäft eine Scheibe abschneiden. Jetzt bringt Aldi ein neues Smartphone mit 4,7 Zoll, Android 4.1 und mit Tegra 3 für schlappe 180 Euro auf den Markt. Dabei kostet dieses Gerät gerade einmal die Hälfte des Nexus 5 von Google und hat damit ein sehr gut ausgestattetes Android Smartphone.

Gute Hardware Ausstattung

Bei dem Medion Life X4701 erhält der Käufer ein sehr gut ausgestattetes Medion Smartphone, das schon eine höherwertige Ausstattung als Einsteigermodelle besitzt. Dabei ist das Gerät mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet und bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Der eingangs schon erwähnte NVidia Quad Core Prozessor Tegra 3 steckt im Inneren und ist mit 1,2 GHz getaktet. 1GB Arbeitsspeicher stehen ihm noch zur Verfügung und 8GB sind als interner Speicher zwar recht klein, allerdings kann dieser mittels microSD Speicherkarte auf bis zu 32GB erweitert werden. Wer gerne Fotos und Videos aufnehmen möchte kann dies mit der 8MP Kamera sogar mit LED Blitz und Autofokus problemlos tun. Für Videotelefonate steht noch eine 2MP Frontkamera zur Verfügung. LTE Unterstützung gibt es nicht, allerdings ist HSPA+ mit bis zu 21MBit/s sowie WLAN verfügbar. Bluetooth 3.0, A-GPS und eine Micro-USB Schnittstelle sind beim Medion Life X4701 ebenfalls mit an Bord, und der 2000mAh Akku soll für eine Laufzeit von bis zu 6,5 Stunden sorgen. Softwareseitig soll Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen, welche nun auch schon eine ältere Android Version darstellt, aber immer noch recht brauchbar ist. Aldi Nord wird das Smartphone ab dem 14. November für nur 179 Euro anbieten. Dabei ist im Preis eine SIM Karte von Aldi-Talk enthalten, mit der im Eplus Netz telefoniert werden kann. Eine 8GB Speicherkarte ist ebenfalls noch im Lieferumfang enthalten, und ein Wechselcover in weiß sowie 3 Jahre Garantie sprechen ebenfalls für das neue Smartphone von Medion.

Quelle: Aldi-Nord

Medion Life X4701 (www.aldi-nord.de)

Bild: Medion Life X4701 (www.aldi-nord.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.