AKG N20 – passend für Android- und Apple-Geräte

17. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
AKG N20 – passend für Android- und Apple-Geräte

Kopfhörer mit Headset-Funktion sind ungemein praktisch, vereinen sie doch das Angenehme mit dem Nützlichen. Doch die meisten Modelle lassen sich ausschließlich mit Apple-Geräten oder seltener nur mit Android-Geräten nutzen. Der AKG N20 macht nun Schluss damit, denn er ist sowohl mit dem iPhone als auch mit jedem Android-Gerät kompatibel.

Universalkopfhörer in schickem Design

Kopfhörer mit Headset-Funktion sind für viele Smartphone-Nutzer im Alltag schon lange unverzichtbar, denn sie sind unschlagbar praktisch. Sie ermöglichen auf einfache Art Telefonieren und Musikhören mit nur einem Gerät. Bisher waren die meisten dieser praktischen Kopfhörer nur in Kombination mit Apple-Geräten nutzbar oder, je nach Hersteller, ausschließlich zusammen mit Android-Geräten. Der N20 von AKG macht mit dieser einseitigen Kombinationsmöglichkeit nun endlich Schluss und eignet sich als Universalkopfhörer gleichermaßen für Apple- und Android-Geräte. Der schicke und nur 18 Gramm schwere N20 in Edelstahloptik und mit halb geschlossener Rückseite verfügt über eine Drei-Knopf-Anrufsteuerung mit MFi-Zertifikat, die laut Hersteller in dieser Form weltweit einzigartig ist. Das MFi-Zertifikat ist eigentlich eine Apple-eigene Lizenz, soll aber im Fall de N20 problemlos mit allen Android- und Apple-Geräten funktionieren.

Komfortabel und mit kräftigem Sound

Der AKG N20 soll laut Hersteller für eine optimale Geräuschdämmung sorgen. Zum besseren Tragekomfort gehören Ohrstöpsel in drei verschiedenen Größen mit zum Lieferumfang. Das Kopfhörerkabel bietet mit einer Länge von 1,20 m viel Bewegungsfreiheit und soll mit seiner flachen Formgebung Knotenbildung verhindern. Klanglich soll der N20 mit einem kräftigen Sound und vor allem mit ausgeprägten Bässen überzeugen. Den neuen AKG In-Ear-Kopfhörer mit Headset-Funktion soll es ab Juni 2015 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 129 Euro im Handel geben.

AKG N20

Bild: AKG N20 (Bildquelle: Lesnumeriques.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.