Acer Liquid Z3 – Dual-SIM für Preisbewusste

12. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Acer Liquid Z3 – Dual-SIM für Preisbewusste

Noch ist es nicht da, aber in wenigen Tagen soll das neue Acer Liquid Z3 im Handel erhältlich sein und dann in zwei verschiedenen Varianten alle ansprechen, die keine Unsummen für ein Smartphone ausgeben wollen, aber auch nicht auf gängige Technik bei einem Smartphone verzichten wollen.

Gegen den Trend...


Der Trend zum immer größer werdenden Smartphone ist ungebrochen. Acer möchte mit diesem Smartphone jedoch auch all diejenigen ansprechen, die ein kleines und kompaktes Modell suchen und sich nicht dem Trend einfach so hingeben möchte.
109 x 60 x 10,4 mm ist das Liquid Z3 groß und wiegt schlappe 120 g. Das Display hat eine Größe von 3,5 Zoll und löst mit 320 x 480 Megapixel auf. Auch bei der Kamera werden kleine Abstriche gemacht. So verfügt diese über nur 3 Megapixel, was jedoch für normale Fotos vollkommen ausreichend ist. WLAN, Bluetooth etc. sind dabei selbstverständlich. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean installiert. Der interne Speicher beläuft sich auf 4 GB. Nicht die Welt, jedoch für ein Smartphone dieser Klasse bewusst gewählt.

Dual-SIM inklusive


Das Smartphone ist in jedem Fall etwas für Einsteiger oder alle, die auf keine großen technischen inneren Werte achten wollen/müssen. Gleichzeitig kann das Liquid Z3 jedoch der perfekte Begleiter sein, wenn es darum geht zwei Nummern auf einem Handy zu verwalten. Mit der Dual-SIM Funktion ist man auf zwei verschiedenen Rufnummern erreichbar. Das macht bei verschiedenen Tarifen Sinn oder wenn beruflich und privat nur ein Handy genutzt werden soll.

Das Liquid Z3 ist kein Highlight auf dem Markt, aber ein Highlight in seiner Klasse. In der einfachen Version mit einer SIM Karte soll es lediglich 99 Euro kosten, die Version mit Dual-SIM ist ein wenig teurer, aber dennoch ein preisliches Highlight in seiner Klasse. Verfügbar sind beide Modelle ab ca. Mitte August und können bereits jetzt vorbestellt werden.

Acer Liquid Z3

Bild: Acer Liquid Z3

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.