Abwrackprämie – Samsung nimmt jetzt Alt-Handys in Zahlung!

08. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Abwrackprämie – Samsung nimmt jetzt Alt-Handys in Zahlung!

Bei Samsung ist jetzt eine ganz neue Aktion gestartet worden, mit dem der Absatz der eigenen Smartphones sicherlich nochmal ein ganzes Stück angekurbelt werden soll. So will Samsung den Kunden nun die Altgeräte abkaufen und bietet für verschiedene Smartphones direkte Ankaufpreise auf der Homepage. Diese Aktion gilt allerdings nur, wenn man sich auch für ein neues Samsung Smartphone entscheidet. Hier fallen bei vielen sicherlich sofort die Augen auf das brandneue Samsung Galaxy S3, was sicherlich dadurch noch viel mehr neue Besitzer finden wird.

Samsung Upgrade Aktion

Diese so genannte Samsung Upgrade Aktion bezieht sich allerdings nicht nur auf Samsung Geräte, denn auch andere Smartphones wie etwa von Apple lassen sich hier problemlos in Zahlung geben. Um die Aktion nutzen zu können muss man jedoch nachweisen ein aktuelles Samsung Smartphone gekauft zu haben um die begehrte Prämie für das Altgerät zu bekommen. Alternativ soll es wohl auch ausreichen kund zu tun, in der kommenden Zeit ein neues Smartphone von Samsung zu kaufen. Die Preise für ein altes Gerät richten sich jeweils nach Modell, Alter und natürlich dem Zustand in dem es sich befindet. Sollten starke Beschädigungen vorhanden sein oder verschiedene Funktionen bei dem Smartphone beeinträchtigt sein gibt es natürlich deutlich weniger Geld. Die genauen Details zur Samsung Upgrade Aktion finden sich auf der Facebook Seite sowie auch auf der offiziellen Samsung Upgrade Homepage

Sehr hohe Preise oder gar höhere Preise als durch den Privatverkauf sollte man allerdings nicht erwarten, denn für Altgeräte gibt es gerade einmal ca. 50 Dollar. Gebrauchte iPhones erzielen deutlich mehr an Geld, denn so bringt beispielsweise ein gebrauchtes iPhone 4S rund 200 Dollar ein. Die Aktion ist daher vorrangig für die Menschen gedacht, die keine Lust haben ihr Altgerät bei einem Aktionshaus wie eBay zu versteigern. Beim Upgrade Programm von Samsung werden vor allem die Geräte Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note und natürlich das Samsung Galay S2 beworben, da diese natürlich auch die erfolgreichsten Geräte aus dem Hause Samsung sind. In Deutschland lässt sich das Samsung Upgrade Programm bislang noch nicht nutzen, da das Angebot bislang nur auf die USA beschränkt ist. Ob die Aktion auch in Europa und dem Rest der Welt starten wird ist bislang noch nicht bekannt.

Screenshot Samsung Upgrade.com

Bild: Screenshot Samsung Upgrade.com (Bildquelle: http://www.samsung-upgrade.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.