A800 - Kraftvoller Bluetooth-Lautsprecher von Rapoo

11. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
A800 - Kraftvoller Bluetooth-Lautsprecher von Rapoo

Schlechter Sound von Smartphones und Tablets war gestern. Heute wird die Musik von mobilen Endgeräten über Bluetooth-Lautsprecher mit einem deutlich besseren Klang übertragen. Der neue A800 von Rapoo ist nicht vergleichbar mit seinen kleinen Geschwistern A500 und A600. Denn der Bluetooth-Lautsprecher ist drei bis viermal so groß und verfügt über Abmessungen von (B x H x T) 42,6 cm x 11,6 cm x 10,9 cm. Dadurch steht er deutlich sicherer und bietet einen guten Sound mit sattem Volumen. Die Inbetriebnahme gestaltet sich sehr einfach. Das Gerät wird einfach eingeschaltet und Bluetooth auf dem Smartphone oder Tablet aktiviert, sodass die Kopplung vorgenommen werden kann. Da der Lautsprecher über NFC verfügt, kann eine Verbindung zu NFC-fähigen Geräten noch schneller vorgenommen werden.

Besonderheiten des A800


Schon die Form des Gehäuses unterscheidet sich von vielen anderen Bluetooth-Lautsprechern. Besonders zur Wirkung kommt er in den Farben orange und mint. Wer es etwas dezenter mag, kann den A800 auch in Schwarz haben.
Über fünf beleuchtete Tasten lässt sich der A800 einfach und intuitiv bedienen. Eine kleine Anzeige gibt Aufschluss über den Ladezustand des Akkus. Über die Rapoo Music App erfolgt ein schneller Zugriff auf alle Funktionen. Der Sound, der vom A800 dargestellt wird, unterscheidet sich deutlich von seinen kleinen Geschwistern, denn er bietet dezente Bässe und vordergründige Höhen, wodurch ein unverfälschtes Klangbild entsteht. Der Akku bietet eine Laufzeit von rund 15 Stunden, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich ein Anschlussfeld. Dort können Geräte angeschlossen werden, die nicht über Bluetooth verfügen.

Die Preisgestaltung kann sich wirklich sehen lassen. Der A800 Bluetooth-Lautsprecher mit NFC ist für einen Preis von rund 130 Euro erhältlich.

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.