5 Zoll Smartphone bei Aldi für schlappe 149 EUR

28. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
5 Zoll Smartphone bei Aldi für schlappe 149 EUR

Ein Smartphone muss heutzutage nicht mehr so teuer sein, wie es sonst eigentlich immer angepriesen wird. Allerdings kann man für einen Betrag von 149 Euro natürlich kein High End Smartphone erwarten, weshalb man für diesen Preis natürlich auch Abstriche machen muss. Aldi bietet in Kürze wieder ein Android Smartphone mit 5 Zoll Diagonale an, das vom hauseigenen Lieferanten Medion angeboten wird. Das Modell heißt Life P5001 und bietet ein 5 Zoll Display bei einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln.

5 Zoll Smartphone

Die Auflösung ist natürlich relativ gering, allerdings ist der Preis natürlich auch nahezu unschlagbar. Beim Medion Smartphone ist zudem ein 1,3GHz Quad Core Prozessor verbaut, der mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Der interne Speicher bietet mit 4GB auch nicht viel, ist aber für die meisten ausreichend. Ein microSD Speicherplatz ist ebenfalls vorhanden, sodass die Kapazität mühelos erweitert werden kann. Wer Fotos und Videos machen möchte kann dies mit einer 5MP Kamera problemlos durchführen. Eine schnelle Internetverbindung ist mit HSPA+ möglich – sowie natürlich per WLAN. Ausgestattet ist das Smartphone mit Android 4.2 Jelly Bean, was zwar nicht mehr die aktuellste Variante ist, dafür aber auch nicht sehr alt. Ab dem 5. Juni 2014 wird das Smartphone bei Aldi Nord verfügbar sein, weshalb man hier bei schmalem Geldbeutel durchaus zuschlagen kann. 

Quelle: Aldi

Medion Smartphone

Bild: Medion Smartphone (Bildquelle: Aldi Smartphone)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.