5 neue AV Receiver von Denon, Onkyo, Pioneer und mehr

01. Oktober 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
5 neue AV Receiver von Denon, Onkyo, Pioneer und mehr

Neue AV Receiver braucht das Land - so oder in etwa aus diesem Grund heraus könnte man sich vorstellen, weshalb gleich insgesamt 5 neue Geräte von Denon, Onkyo, Pioneer, Harman-Kardon und Yamaha vorgestellt wurden. Hierbei kann man ganz klar hervorheben, dass die Receiver mittlerweile alle über eine Netzwerkfähigkeit verfügen, die man auch mittlerweile als Standard inne haben sollte, um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Dieser Trend war auf der diesjährigen IFA Messe ganz klar zu erkennen.

3D auf der IFA 2010

Auf der letztjährigen IFA Messe stand noch die 3D Funktionalität ganz oben auf den wichtigsten Features, weshalb die Receiver dieses Jahr auch nahezu alle die Funktionalität besitzen, ein solches 3D Signal durchschleifen zu können. Die Netzwerkfunktionalität hingegen bietet sehr viele Möglichkeiten, Musik wiedergeben zu können und darauf zugreifen zu können. Außer das neueste Gerät von Harman-Kardon, welches nur die Formate MP3 und WMA wiedergeben kann, konnten die restlichen 4 Geräte in dieser Vorstellung alle gängigen Musikformate und auch AAC oder FLAC wiedergeben. Für Fans von Internetradios bieten diese 5 Receiver auch die Möglichkeit, diese direkt darüber abspielen und anhören zu können. Hierzu muss jedoch als Verbindungspunkt ein Router mit Internetverbindung eingestellt sein, der dann das Signal entsprechend herstellen kann. So kann man dann aus einer Vielzahl verschiedener Radios, nach Genres sortiert, auswählen.

Einbindung verschiedener Smartphones fast überall möglich

Die Einbindung von Smartphones ist bei den meisten Geräten problemlos möglich. Lediglich das Gerät von Harman-Kardon weist hierbei Schwachpunkte auf und punktet nicht mehr der Kompatibilität. Preislich sind die Modelle jeweils unterschiedlich angeordnet - weshalb wir hier eine kleine Übersicht mit verlinkten Tests haben:

Zum kommenden Weihnachtsgeschäft dürften diese Receiver ebenfalls sehr stark gefragt sein, denn alle haben schließlich durchweg in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

Denon AVR 3312 (www.heimkino-aktuell-shop.de)

Bild: Denon AVR 3312 (www.heimkino-aktuell-shop.de)

Pioneer VSX-LX55 (www.avland.co.uk)

Bild: Pioneer VSX-LX55 (www.avland.co.uk)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.