4K Fernseher von Sony für 5000 – 7000 US Dollar

09. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
4K Fernseher von Sony für 5000 – 7000 US Dollar

Anfang des Jahres hatte Sony bereits neue Fernseher mit einer 4K Auflösung vorgestellt und jetzt sind dafür auch schon Preise bekannt geworden. Wie erwartet fallen diese natürlich nicht günstig aus, allerdings sind diese auch nicht so hoch wie viele vielleicht gedacht haben.

4K Heimkino

Nach einem aktuellen Bericht von dem Magazin Engadget wird der 55 Zoll Fernseher mit 4K Auflösung von Sony in den USA für knappe 5000 Dollar zu haben sein. Das Modell mit 65 Zoll Diagonale soll dann schon 7000 Dollar kosten – wobei Preise für den europäischen Markt bislang noch nicht bekannt gegeben worden sind. Wer schon jetzt auf den 4K Zug aufspringen möchte muss somit weiterhin tief in die Taschen greifen, sicherlich wird es noch ein paar Jahre dauern bis die 4K Fernseher in einem ähnlichen Preisbereich liegen wie die aktuellen FullHD Fernseher. Allerdings sind diese Modelle nicht so teuer wie beispielsweise das von Sony vorgestellte Modell mit 84 Zoll, was für knapp 25000 Euro zu haben ist. Sony hatte zudem auch schon angekündigt, dass die Fernseher demnächst deutlich bezahlbarer werden sollen. Ultra HD (4K) bietet eine maximale Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und damit die vierfache der Full HD Auflösung. Sony Fernseher bieten zudem die Möglichkeit einer 4K Upscaling Funktion und 3D Wiedergabe sowie Smartphone Videostreaming mittels WLAN. Sony bringt auch noch Zubehör auf den Markt und bietet mit Media Player FMP-X1 die Möglichkeit aktuelle Filme im 4K Format direkt ansehen zu können. Für Technikfreaks dürfte es vor allem auch interessant sein, dass nach dem aktuellen 4K Format auch noch nicht Schluss sein wird, denn in Japan wird aktuell der Start der Technik „Super Hi-Vision“ vorbereitet. Das Format soll eine Auflösung von stolzen 7680 x 4320 Pixeln erreichen und somit die 16-fache FullHD Auflösung bieten. In Japan soll die Ausstrahlung in Super Hi Vision schon bereits ab dem Jahr 2016 starten.

Sony (www.engadget.com)

Bild: Sony (www.engadget.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.