4K Fernseher mit 65-Zoll von Medion sagt anderen Herstellern den Kampf an

30. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
4K Fernseher mit 65-Zoll von Medion sagt anderen Herstellern den Kampf an

Wer sich mit der neuen Generation der Fernseher auseinandersetzt, wird sich zuerst bei den Herstellern Samsung, LG uns Sony umschauen, da sie in diesem Bereich schon auf sich aufmerksam gemacht haben. Doch dass das deutsche Unternehmen Medion im High-End Bereich mitmischen will, zeigt sich mit dem neuen UHD TV Medion Life X18017, der ab 30. April, für einen Preis von 2.499,00 Euro zu haben ist. In Anbetracht der Preise von anderen Herstellern ist dies ein wahres Schnäppchen für einen 65-Zöller. Zusätzlich bietet Medion eine Besonderheit. Denn der Fernseher ist mit einer integrierten 3D-Funktion ausgestattet.

Besonderheiten von Medion 


Mit 65 Zoll misst die Bildschirmdiagonale beachtliche 165,1 Zentimeter. Durch die integrierte Backlight Technologie soll der Fernseher über eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel verfügen. Neben der schon erwähnten 3D Funktion verfügt der UHD TV Medion Life X18917 über einen integrierten Subwoofer, der sich um einen fetten Sound kümmert. Der Alleskönner bietet aber noch mehr. Durch den Triple Tuner, der ohne Receiver funktioniert, soll Fernsehen über Kabel oder Schüssel in HD-Auflösung empfangen werden können. Zusätzlich ist der Empfang von terrestrischem Fernsehen möglich.

Netzwerke und Co.


Die Bezeichnung Smart TV trägt der Fernseher zu Recht, denn er kann in das heimische Netzwerk integriert werden und dadurch Musik, Videos und Fotos von mobilen Endgeräten direkt abspielen. Mit an Bord sind zusätzlich ein Internetbrowser und ein Medienportal. Über eine Smartphone App, die sowohl für iOS, wie auch für Android erhältlich sein soll, kann der Medion Life X18017 Fernseher gesteuert werden. Schnell gelangt der Nutzer über die App in die zentralen Funktionen des Gerätes.

Medion plant für Juni 2014 eine weitere Kampfansage


Rechtzeitig zur Fußball Weltmeisterschaft will der Hersteller Medion einen weiteren 4K Fernseher den Kunden offerieren. Dieser ist mit einem 50-Zoll Bildschirm ausgestattet. Allerdings wird dieser ohne 3D-Funktion sein. Sonstige Funktionen sollen mit dem größeren Modell identisch sein. Der Preis hierfür klingt überzeugend, da das Smart TV gerade einmal 999,00 Euro kosten soll.

UHD TV Medion Life X18917

Bild: UHD TV Medion Life X18917 (Bildquelle: Gizmodo.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.