3 Millionen iPad 3 verkauft – an nur 3 Tagen

20. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
3 Millionen iPad 3 verkauft – an nur 3 Tagen

Das neue iPad übertrifft nochmal die Erwartungen und sorgt vor allem für einen reißenden Absatz. So hat das neue Modell auch die Zahlen des Vorgängers klar übertroffen und dies ist eine kleine, wenn auch große Überraschung.

iPad Verkaufsrekord

Nach eigenen Angaben von Apple hat sich das neueste iPad 3 an den ersten 3 Tagen seit dem Start des Verkaufs knapp 3 Millionen Mal verkauft. Wenn man als Vergleich hierbei das iPad 2 und dessen Zahlen betrachtet, so verkaufte sich dieses am ersten Wochenende ungefähr eine Million Mal. Das erste iPad hingegen verkaufte sich noch 300.000 Mal innerhalb der ersten 3 Tage und für die Millionenmarke benötigte die erste Generation iPad knapp einen Monat. Mit 3 Millionen verkauften Geräten innerhalb der ersten 3 Tage kann man das neueste iPad schon fast als Blockbuster bezeichnen und dies ist teilweise noch untertrieben. Dies ist der stärkste iPad Launch bislang, wie sich Apples Marketingchef Phil Schiller klar ausdrückt. Dabei lieben die Kunden des neuen iPad 3 klar das hochauflösende Retina Display und so kann man den Verkaufsstart in den weiteren Ländern am kommenden Freitag nun kaum noch bei Apple erwarten. Am vergangenen Freitag kam das neue iPad zeitgleich in 10 Ländern auf den Markt und sorgte so für einen bahnbrechenden Erfolg. Hierbei muss man allerdings auch betrachten, dass beim iPad 2 Start zunächst nur die USA beliefert wurde und Deutschland sowie andere Länder erst 2 Wochen später durch das iPad 2 beliefert wurden. So war in diesem Jahr ein klarer Schub zu erwarten und trat deshalb auch ein.

Bild (Robert Müller / pixelio.de)

Bild: Bild (Robert Müller / pixelio.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.