20th Century Fox - Blurays in Kürze mit Android Version

12. August 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
20th Century Fox - Blurays in Kürze mit Android Version

20th Century Fox will den Umsatz an Bluray Discs weiter ankurbeln, und bietet ab sofort ein zusaetzliches Highlight bei seinen Filmen mit an. Wer einen Bluray Film von 20th Century Fox kauft, erhaelt zusaetzlich eine digitale Kopie des Films für ein Android Tablet PC oder ein Android Smartphone. Das Unternehmen gab dies jetzt bekannt, und erhofft sich dadurch natürlich noch weitere Absatzsteigerungen im Bereich der Bluray Disc. Die Android Version des Films ist jedoch nicht auf der Bluray selbst gespeichert, sondern kann von einer Webseite des Unternehmens heruntergeladen werden. Hierzu wird ein spezieller Downloadcode benötigt, der bei der Verpackung des Films beiliegt. Informationen zur Qualitaet der Filme im Android Format gab das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt.

Nur für ausgewaehlte Titel

Wer jetzt denkt, dieses Angebot gilt für alle Titel von 20th Century Fox, der wird leider enttaeuscht, denn dieses Zusatzangebot gilt ausschließlich für bestimmte Filme. Der erste dieser Art soll der Film X-Men Erste Entscheidung im Oktober 2011 sein.

Bisher nur ausgewaehlte Laender

Dieser so genannte Android Service wurde bislang ausschließlich für die USA und Deutschland, sowie Großbritannien und Frankreich angekündigt. Die offizielle Begründung von 20th Century Fox ist die, dass die Kunden, die sich Bluray Filme kaufen, diese auch überall abspielen lassen können. Das die ausgewaehlte Plattform Android und nicht beispielsweise Apple ist, begründete das Unternehmen mit dem unheimlich starken Wachstum von Android in der letzten Zeit.

Es bleibt natürlich abzuwarten inwiweit sich dies durchsetzen wird, und wie diese Aktion vorallem bei der Kundschaft ankommen wird.

Hier ist die original Pressemiteilung von 20th Century Fox

offizielles Bluray Logo (www.sonybluray.files.wordpress.com)

Bild: offizielles Bluray Logo (www.sonybluray.files.wordpress.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.