20 neue HD Sender bei Telekom Entertain geplant

26. Januar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
20 neue HD Sender bei Telekom Entertain geplant

Die Telekom will mit ihrem Entertain Angebot auch in diesem Jahr weiter wachsen und hierbei entsprechend viel aufbauen. Vor allem der Bereich HDTV soll hierbei in diesem Jahr entsprechend forciert werden und damit auch entsprechend erweitert werden. Dies gab der Chef des Marketings bei der Telekom, Christian Illek, bei der Euroforum Konferenz in Köln laut dem Insidermagazin Infosat bekannt. So sollen in diesem Jahr 20 neue HD Sender bei Entertain an den Start gehen und so für noch mehr Vielfalt sorgen.

Noch keine genauen Details

Welche Sender das sind und was hierbei alles neu geboten wird ließ der Telekom Marketing Chef dabei noch vollkommen offen, sodass hierüber nur spekuliert werden kann. Allerdings soll es sich dabei um 16 frei verfügbare und frei empfangbare Programme handeln sowie 4 Pay TV Kanäle. Nach Illeks Angaben nutzen derzeit ca. 1,5 Millionen Kunden der Telekom das Entertain Paket und auch das neue Angebot Entertain Sat würde gut aufgenommen. Das Programmpaket Entertain Pur sei dagegen überhaupt nicht gut angekommen und würde sich als sprichwörtlicher "Ladenhüter" erweisen. Es wird also auch beim rosa Riesen in diesem Jahr sehr interessant werden, denn gerade das iPTV, wobei die Telekom in Deutschland Marktführer ist, noch entsprechend ausgebaut wird.

Telekom (Flickr.com/TechShowNetwork)

Bild: Telekom (Flickr.com/TechShowNetwork)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.