Pioneer

9. Juni 2010 - 23:38 – 09. Juni 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ein Hersteller der eher in Kreisen der allgemeinen Unterhaltungselektronik unterwegs ist und auch einige Produkte im Low-Cost Bereich anbietet ist Pioneer. Von noblen oder gar extravaganten Produkten kann bei diesem Gedanken keine Rede sein. Doch was viele nicht wissen, Pioneer ist eines der führenden Unternehmen in Sachen Hifi-Komponenten. Sowohl die Receiver, Verstärker und Abspielgeräte als auch die Lautsprecher sind auf hohem technischem Niveau. Zwar bietet Pioneer auch für den kleinen Geldbeutel einige Einsteigergeräte an, doch wenn man möchte, kann man bei Pioneer auch gut drei tausend Euro für ein Lautsprecherset ausgeben. Entsprechend ist das Unternehmen diesbezüglich besonders breit aufgestellt. Hinzu kommt noch, dass einige Produkte nur von so genannten Premium Plus Händlern vertrieben werden dürfen.

Neuester Clou sind die Standlautsprecher der EX Referenzserie. Diese Modelle wurden gemeinsam mit den Air Studios in London konstruiert und werden auch im professionellen Klangbereich eingesetzt. Während der ganzen Entwicklung waren Klangexperten dabei, die jeden Schritt laut Pioneer mit größter Akribie verfolgt haben. Dies hat zur Folge, dass das Ziel eines natürlichen Klangs durch mehrere Ohren von Kennern bestätigt wurde. Des Weiteren orientieren sich die Materialauswahl und das Design der Lautsprecher am Know-How welches über die Jahre gesammelt wurde. Mit einer Leistung von 200 Watt und einem Schalldruck von 89,5 Dezibel übertreffen diese Lautsprecherboxen so gut wie jedes Kraftfahrzeug. Auch beim Ausloten der Grenzen bleiben diese Lautsprecher neutral und natürlich, was sich letztendlich in einem Klangerlebnis der Superlative widerspiegelt. Die gesamte Referenzserie umfasst neben den Standlautsprecher auch Regallautsprecherboxen mit kompakten Abmaßen und verschiedene Center. Ein separater Subwoofer ist nicht nötig, da die Stand- und Regallautsprecher über großzügig dimensionierte Tieftöner verfügen.

Wem das alles nicht genug ist, greift zum Komplettset S-V810. Das Topmodell von Pioneer überzeugt mit handverlesenen Komponenten. Die Stichworte lauten hier: magnetisch abgeschirmte Chassis, poliertes Echtbuchefurnier und eine Boxanordnung die als 4-Wege System durchgeht. Heraus kommt ein für DVD-Audio optimiertes System, welches mit einer unheimlichen Klangtreue und einer Brillanz überzeugt, die auch im Bereich der professionellen Klangkomponenten nur selten erzielt wird. Mit einem Frequenzbereich von 35 bis 100000 Hertz im Falle eine Frontlautsprechers und 50 bzw. 45 bis 50000 Hertz im falle der hinteren bzw. des Center Lautsprechers bleiben keine Fragen offen. Mit einem Schalldruck von rund 89 Dezibel erreicht dieses System schon nahezu unmenschliche Werte, wenn man bedenkt, dass diese Komponenten für das Betreiben in Wohnräumen gedacht sind. Folglich lassen sich mit dem rund 90 Kilo wiegenden System große Räume beschallen. Aber auch in kleineren Wohnzimmern kommt die Klasse zum Tragen.

Wer ein echtes Heimkinosystem mit 5.1 Dolby Surround sein Eigen nennen möchte, der wird bei Pioneer mit dem S-V610-III fündig. Ebenfalls vertrieben von autorisierten Premium Plus Händlern ermöglicht dieses System ein Kinoerlebnis, wie es das Original kaum besser hinbekommt. Zwei schlanke Standboxen, zwei kleine Lautsprecher für hinten, ein Center Speaker und ein voluminöser Subwoofer sorgen für den richtigen Ton.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Pioneer

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.