Sony Datenbrille Smart EyeGlass

07. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sony Datenbrille Smart EyeGlass

Google Glass hat schon Eindrücke hinterlassen und soll bekanntlich auch bald auf den Markt kommen. Sony entwickelt aktuell jedoch eine Datenbrille als Erweiterung für jede Brille, sodass man diese bei jeder Brille nutzen könnte. 

Sony SmartEyeGlass Attach 

Gegenüber der Google Glass Brille ist dieses Modell eine Art Verknüpfung mit einer bestehenden Brille, denn diese kann an jede Brille angeschlossen werden. Die flexible Einsatzmöglichkeit steht hierbei besonders im Vordergrund, die somit besonders schon für bestehende Brillenträger sehr vorteilhaft sein könnte. Auf der diesjährigen CES wurde ein solcher Prototyp nun vorgestellt, der leicht an ein Kunststoffgestellt befestigt werden kann. Die Funktionsweisen der Sony Brillenerweiterung sollen ähnlich der Google Glass Brille sein. Die Attach Variante der Sony Brille verwendet als Anzeige nur ein kleines Prisma, in dem so in der rechten Ecke der Brille Informationen angezeigt werden können. Bei der CES zeigte Sony die Datenbrille in Kombination mit Videoinhalten, die in dafür vorgesehenen TV Geräten abgespielt wurden. Bei einer Reiseroute wurden dem Nutzer somit spezielle Informationen angezeigt und auf dem TV Bildschirm wurde unterdessen die Bergregion gezeigt. Bislang ist jedoch laut dem Bericht von Curved noch nicht klar, ob es die Sony Brille auch zu einer richtigen Marktreife bringen wird. Bei der CES gab es vom Hersteller noch keine detaillierten Informationen bezüglich eines Termins oder eines Preises für die Datenbrille. Von Sony selbst hat man auf der CES gleich zwei Varianten der Brille vorgestellt – einmal als komplette Brille und dann als Attach Variante zum Anstecken an bestehende Brillen. 

Quelle: Curved.de

Sony SmarteyeGlass (http://www.engadget.com/)

Bild: Sony SmarteyeGlass (http://www.engadget.com/) (Bildquelle: Sony SmarteyeGlass)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Sony Datenbrille Smart EyeGlass

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.