Sennheiser bald mit dem Super Kopfhörer? Modell Orpheus soll die Antwort sein

04. November 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Sennheiser bald mit dem Super Kopfhörer? Modell Orpheus soll die Antwort sein

Die Firma Sennheiser ist hinlänglich für ihre hochwertigen Kopfhörer bekannt und sorgt mit diesen immer wieder für Aufsehen seit vielen Jahren. Welcher Kopfhörer ist denn wirklich der beste unter den Kopfhörern? Viele haben sich diese Frage schon sehr oft gestellt und werden hierauf auch bestimmt keine Antwort gefunden haben. Sennheiser will nun ein richtiges Meilensteinprodukt auf den Markt bringen und damit auch einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Kopfhörer anstoßen.

Sennheiser Über Kopfhörer

Dieser neue sogenannte Über Kopfhörer von Sennheiser soll auf den Namen Orpheus hören und soll ein Nachfolger des Modells aus dem Jahre 1991 sein. Interessant war jedoch an dem Modell damals schon, dass dieser über ein elektrostatisches Bauprinzip verfügte. Der Schall wurde dabei durch sehr dünne Membranen in einem elektrostatischen Feld erzeugt und mittels eines Verstärkers wurden die benötigten 500 Volt geliefert. Dieser war ein richtiges Prachtstück der Technik und mit Elektronenröhren anstelle von Transistoren versehen und mit einem aus Chrom blitzenden Metall mitsamt poliertem Holz entsprechend verkleidet.

Neues Modell – alte Schule

Das neue Orpheus Modell soll dabei wieder auf die alten Tugenden setzen und auch nach einem elektrostatischen Prinzip arbeiten. Eine wiedermal hauchdünne Membrane schwingt dabei in einem Feld welches durch Hochspannung betrieben ist. Diese als filigran beschriebene Membran soll dabei Frequenzen von 8 Hertz bis 100.000 Hertz entsprechend wiedergeben können, wenngleich solche feinen Geräusche kein Mensch richtig war nehmen kann. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dadurch aber auch sehr hoch, dass die Wiedergabe in dem jeweils hörbaren Bereich entsprechend positiv ausfällt und somit auch sehr störungsfrei ist. Der Verstärker bei dem neuen Modell soll dabei in 2 Teilen vorhanden sein um damit die Vorteile von Röhren und Transistoren zu vereinen. Sennheiser betont zudem die bei den verwendeten Materialien besonders positive Stabilität die unerschütterlich sein soll. Insgesamt gesehen kann der neue High End Kopfhörer also ein wahres Prachtstück der Technik werden. Orpheus soll laut dem Bericht schon Mitte 2016 für nur 50.000 EUR in den Handel kommen. Wer somit das passende Kleingeld dafür übrig haben sollte kann hierbei auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Quelle: Computerbild

Sennheiser Logo

Bild: Sennheiser Logo (Bildquelle: Sennheiser Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.