„re-designed“ – originelle Soundsysteme in Handarbeit

16. Oktober 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
„re-designed“ – originelle Soundsysteme in Handarbeit

Wer ein ganz individuelles und einzigartiges Soundsystem sucht und neben neuester Technik auch noch auf ein nostalgisches Design mit Flohmarkt-Charakter steht, wird von den originellen und handgefertigten Soundsystemen von Lukas Linner begeistert sein.

Originell und absolut individuelle – „re-designed“ Soundsysteme

Lukas Linner ist eigentlich Student und hat zunächst hobbymäßig damit begonnen individuelle und gebrauchte Truhen, Koffer, Gitarren oder Hutschachteln vom Flohmarkt zu leistungsstarken Soundsystemen mit neuester Technik umzufunktionieren. Inzwischen hat der Jungunternehmer aus Viecht bereits mehrere Hundert seiner einzigartigen Soundsysteme in Handarbeit hergestellt und findet für seine Kreationen mehr und mehr Interessenten.

Design vom Flohmarkt und innen beste Markentechnik

Das Design der „re-designed“ Soundsysteme ist nostalgisch, ungewöhnlich und absolut einzigartig. Alte Koffer und Truhen, Hutschachteln, aber auch Cellokoffer, Ölfässer und alte Instrumente von der Gitarre bis hin zum Kontrabass dienen als Gehäuse für die modernen Soundsysteme. Der Jungunternehmer findet diese meist auf Flohmärkten oder bei Entrümplern. Am liebsten verwendet er Gegenstände mit einer besonderen Geschichte und Vergangenheit, sodass ein exklusives „re-designed“ Soundsystem garantiert nicht zweimal zu finden ist. Im Inneren der nostalgischen Gehäuse befindet sich jedoch neueste Technik. Linner verwendet für seine Soundsysteme grundsätzlich nur Markenprodukte und setzt dabei nicht nur auf den Sound, sondern auch auf die Haltbarkeit der Akkus. So verbaut er grundsätzlich nur Akkus, die mindestens 2000 Ladezyklen vertragen und eine 10-jährige Gewährleistung haben. Auch beim Sound seiner Systeme überlässt er nichts dem Zufall. Jedes Unikat verlässt erst dann die Werkstatt, wenn der, inzwischen professionelle Bastler mit dem Klangergebnis seines „re-designed“ Soundsystems hundertprozentig zufrieden ist.

Lukas Linner

Bild: Lukas Linner (Bildquelle: Wochenblatt.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.