Panasonic präsentierte auf der IFA 2010 eine neue Soundbar: SC-BFT800

23. September 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Panasonic präsentierte auf der IFA 2010 eine neue Soundbar: SC-BFT800

Leider lässt der Sound moderner Flachbildfernseher oftmals sehr zu wünschen übrig. Geschuldet ist dieser Umstand dem fehlenden Gehäusevolumen der verbauten Lautsprecher. Nun ist nicht jeder geneigt, sich große Lautsprecher-Systeme mit den entsprechenden Verstärkern ins Wohnzimmer zu stellen. Genau diese Zielgruppe spricht Panasonic mit der Soundbar SC-BFT800 an. Denn auch ohne lästiges Verkabeln einer Surround-Anlage will der Hersteller einen ansprechenden Sound bieten. Und weil noch etwas Platz war, hat Panasonic auch gleich einen Blu-ray Player in seine Leiste integriert.

Die Soundbar hat eine Tiefe von neun Zentimetern und wird mit den passenden Wandhalterungen geliefert. Somit lässt sich die Leiste direkt untereinen an die Wand geschraubten Flachbildfernseher anbringen. Bei der Breite hat sich der Hersteller an einem 42" Gerät orientiert. Für eine kraftvolle Sound-Wiedergabe sorgen die mit 300 Watt versorgten Lautsprecher. Für die Bässe steht ein kabelloser Subwoofer zur Verfügung. Panasonic unterstützt dank des verbauten Audio-Decoders sämtliche neuen HD-Audioformate wie: Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio oder High Resolution Audio.

Der Hersteller hat der Soundbar ein Dock zum Anschließen von Apples iPod oder iPhone spendiert. Der verbaute Blu-ray Player versteht sich neben normalen Blu-ray Discs und DVDs auch auf die neuen 3D Blu-ray Discs. Per SDXC-Speicherkartenslot sowie einem USB-Anschluss lassen sich weitere Inhalte mit externen Massenspeichern abspielen. Die SC-BFT800 kann per WLAN auch auf DLNA-zertifizierte Server zugreifen, um Inhalte aus dem Heimnetzwerk abspielen zu können. Dank der Panasonic-eigenen Plattform Viera Cast eröffnet sich dem Nutzer die Möglichkeit, auf Inhalte von den Mediatheken der ARD-Tagessau, Bild.de, YouTube oder Picasa zugreifen zu können. Panasonics Soundbar SC-BFT800 soll ab Oktober 2010 im Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 800 Euro verfügbar sein.

Panasonic SC-BFT800

Bild: Panasonic SC-BFT800

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.