Nubert NuBox 513 – zeitlos elegant und mit viel Potential

20. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nubert NuBox 513 – zeitlos elegant und mit viel Potential

Seit vielen Jahren steht Nubert für wertige und zeitlos schöne Lautsprecher. Der schlanke NuBox 513 Standlautsprecher macht da keine Ausnahme. Er überzeugt mit seinem zeitlos eleganten Design und seinem ausgewogenen und sauberen Klang und zeigt damit viel Potential, um eines Tages vielleicht zu den Klassikern unter den Standlautsprechern zu gehören.

Schlanke Säule mit zeitloser Eleganz

Der Standlautsprecher NuBox 513 fällt schon optisch direkt ins Auge. Die schlanke Standsäule ist 1 Meter hoch und nur 17 Zentimeter breit und 30 Zentimeter tief. In der Farbe Schwarz mit einer Schallwand in Silber oder Schwarz, oder in Makassar-Ebenholz mit einer schwarzen Schallwand wirkt der Lautsprecher überaus edel und könnte mit seiner zeitüberdauernden schlichten Eleganz schon optisch zu einem echten Klassiker heranwachsen, der auch noch in vielen Jahren nichts von seiner Schönheit und Aktualität eingebüßt hat. Der 2,5-Wege-Bassreflex-Lautsprecher eignet sich mit oder auch ohne Subwoofer als Lautsprecher für klassische Stereosysteme oder kann als Hauptlautsprecher in einem Surround-System eingesetzt werden.

Schlanke Form und voller Klang

Die Nubert Box zeichnet sich durch einen vollen und ausgewogenen Klang aus. In den Mitten eher neutral, mit einer guten Hochton-Auflösung und einem präzisen Bass überzeugt der NuBox 513 auch anspruchsvolle Ohren. Über einen Dreifach-Hochtonschalter lässt sich die Hochtonwiedergabe ganz nach dem persönlichen Geschmack sanft, neutral oder brillant einstellen. Die Basswiedergabe kann durchaus mit deutlich größeren Standboxen mithalten und lässt sich mithilfe eines Subwoofers noch weiter steigern. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 838 Euro für das Boxenpaar ist der NuBox 513 in seiner Preisklasse nahezu konkurrenzlos, denn sowohl das zeitlose Design und die tadellose Verarbeitung als auch seine klanglichen Leistungen können sich mehr als sehen lassen.

Bildquelle: Amazon.com

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.