Neue Details zur XBOX720

20. März 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Neue Details zur XBOX720

Die neue Microsoft XBOX720 Konsole wirft ihre Schatten voraus. Nachdem Sony vor kurzem die PS3 zumindest im Ansatz vorgestellt hat sind die Massen natürlich sehr gespannt was bald neues von Microsoft kommen wird und so kann man sicherlich auch schon gespannt sein, was es bald von Microsoft als Info zu sehen geben wird.

Hinweise auf einen Online und Installationszwang

Die Hinweise verdichten sich derzeit, dass die neue XBOX Konsole einen Zwang hin zur Online Verbindung haben wird, wie nun die Seite VGLeaks in Erfahrung gebracht haben will. Dabei beruft sich die Seite auf einige Screenshots, die dabei den Installationsvorgang des XDK zeigen sollen und es dabei beispielsweise um das so genannte Always On – Always Connected geht. Diesen Infos zufolge würde die neue XBOX Konsole somit eine permanente Online Verbindung benötigen und damit ein neues vernetztes Home Entertainment Erlebnis bieten können. Auch soll es einen Zwang zur Installation der Games geben, sodass das Spielen von der Disc dann nicht mehr möglich sein würde. Auch ein Bluray Laufwerk wird in den News aufgeführt, was angesichts der Popularität der Bluray mehr als wahrscheinlich sein dürfte. Ferner weisen die Screenshots noch darauf hin, dass sich die neue XBOX niemals ganz ausschaltet und stattdessen bei Nichtnutzung in einen so genannten Stand By Modus schaltet, in dem dann verschiedene Updates für Spiele oder System auch heruntergeladen werden können. Ob diese Screens wirklich echt sein kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt sagen, allerdings könnte an dem Online Zwang schon etwas dran sein, denn gerade die Problematik der Raubkopien macht doch der aktuellen XBOX360 teilweise immer noch schwer zu schaffen. Wann Microsoft nun den potentiellen Nachfolger offiziell präsentieren wird ist ebenfalls noch nicht klar, allerdings dürfte dies auf jeden Fall noch in diesem Jahr erfolgen. Experten rechnen spätestens zur E3 2013 mit einer offiziellen Vorstellung der neuen XBOX von Seiten Microsoft.

Screenshot (www.vgleaks.com)

Bild: Screenshot (www.vgleaks.com)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Neue Details zur XBOX720

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.