Multitalent in Perfektion: T + A Caruso Blu

29. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Multitalent in Perfektion: T + A Caruso Blu

T + A hat den kleinen Caruso komplett überarbeitet und den Caruso Blu auf den Markt gebracht. Der Kleine bot schon von der Ausstattung her das non plus Ultra, welches kaum noch verbesserungswürdig war.
Die Unterscheidungsmerkmale zeigen sich nicht in der musikalischen Funktionalität, sondern vielmehr durch den integrierten Blu ray Player und die gesamten Bauteile, die auf den neusten Stand der Technik gebracht wurden. Dabei wurden nicht nur einzelne Komponenten modifiziert, sondern das gesamte Innenleben komplett verändert.

Ausstattung und Zubehör


Die Ausstattung des Caruso Blu ist so gestaltet, dass kein noch so kleiner Wunsch mehr offenbleibt. Über das integrierte Laufwerk können sowohl CDs und SACDs wie auch Blu rays und DVDs abgespielt werden. Neben einem Modul, um digitale Radiosender empfangen zu können, ist auch ein RDS-fähiger UKW-Empfänger integriert. Um externe Geräte anschließen zu können, werden unterschiedliche Schnittstellen und Anschlüsse geboten. Dazu gehören RCA-Buchsen, ein optischer Eingang, zwei Koaxialeingänge und digitale Eingänge. Neben Fernseher, Spielekonsole und anderen Gerätschaften können über das RCA-Buchsenpaar und den Subwoofer Ausgang aktive Lautsprecher und ein zusätzlicher Bass angeschlossen werden.

Weitere Besonderheiten 


Die Liste der unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale ist sehr lang. Denn der Caruso Blu kann sowohl über ein LAN-Kabel oder wahlweise über WLAN mit dem heimischen Netzwerk gekoppelt werden. Kommuniziert wird dabei mit Servern, die DLNA oder UPnP kompatibel sind. Für die Verstärkung des WLAN Signals wurde ein spezielles Modul integriert, damit eine stabile Verbindung hergestellt werden kann.
An der Vorderseite des Adapters befinden sich ein Kopfhörerausgang und ein USB-Port, die unauffällig in die Acrylglasfrontblende eingelassen sind. Weitere USB-Eingänge, zwei Ethernet-Schnittstellen und der HDMI-Ausgang sind rückseitig zu finden.
Wie sollte es anders sein. Natürlich werden auch Bluetooth und eine spezielle App geboten, um Musik von mobilen Endgeräten nutzen zu können.
Das Herzstück des Adapters ist ein leistungsstarker DSP, über den analoge Signale umgewandelt werden. Die Verarbeitung der Signale erfolgt mit einer Wortbreite von 32 Bit. Für die Wiedergabe des Sounds sind integrierte Lautsprecher verantwortlich. Sie bestehen aus zwei 16 Millimeter Hochton-Kalotten, Mitteltönern und einen Subwoofer.

Die unbeschreibliche Vielfalt des Caruso Blu von T + A kann für einen Preis von 2.990,00 Euro erworben werden. Zugegeben, kein Schnäppchen – aber jeden Euro wert!

T + A Caruso Blu

Bild: T + A Caruso Blu (Bildquelle: AV-Magazin.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.