MP3 Player mit High-End-Sound

11. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
MP3 Player mit High-End-Sound

An die neue Generation der MP3 Player werden von den Nutzern hohe Anforderungen gestellt. Denn die kleinen Geräte, die in der Westentasche zuhause sind, sollen einen wirklich großen Speicherplatz für Musik, einen Klang, wie die heimische Stereoanlage und eine ausgiebige Akkuleistung für langen Musikgenuss liefern.

Besonderheiten der modernen MP3 Player


Die neuen MP3 Player brauchen sich, im Bezug auf die Klangqualität nicht zu verstecken. Denn in der Kombination mit einem edlen Kopfhörer werden die Ohren verwöhnt. Das hochauflösende Material wird mit bis zu 24 Bit / 192 kHz oder aber mit DSD wiedergegeben. Einen großen Speicherplatz benötigen die modernen MP3 Player, da HD-Musik mit einer hohen Auflösung bis zu sieben Mal mehr Speicherplatz benötigt als Audiodateien in CD-Qualität. Wenn Musik als MP3-Datei genutzt wird, liegt die Belegung des Speicherplatzes sogar beim Zwanzigfachen. Von Smartphones und Tablets wird dieses zwar auch geboten, allerdings sind die Pegelreserven und Fähigkeiten dieser Geräte nicht mit den Möglichkeiten von HiRes Geräten zu vergleichen. Schon für 300,00 Euro kann mit dem DX-50 von iBasso Musik mit High-End Klangqualität unterwegs gehört werden.

Ein großes Angebot an Funktionen


Der MP3-Player AK 120 II von Astell&Kern, der Calyx M und der HifiMAN HM-802 richtet sich an eine ganz anderes Klientel. Denn sie bieten ein Vielfaches an Funktionen. Zum einen wird eine WLAN-Anbindung geboten, mit der direkt Musik im Internet gekauft und heruntergeladen werden kann. Zum anderen werden symmetrische Ausgänge geboten. Ein besonderes Highlight sind die auswechselbaren Verstärkermodule. Wer einen MP3 Player unter Hifi-Aspekten sein Eigen nennen möchte, sollte sich die Geräte einmal genauer anschauen. Den HifiMAN HM-802 gibt es für rund 700,00 Euro. Der Calyx M ist für rund 1.000,00 Euro zu haben. Für rund 1.800,00 Euro erhält der Nutzer den Astell&Kern AK120 II.

iBasso DX-50

Bild: iBasso DX-50 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “MP3 Player mit High-End-Sound

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.