Marshall Stanmore – der etwas andere Funklautsprecher

05. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Marshall Stanmore – der etwas andere Funklautsprecher

Jeder, der schon einmal auf einem großen Konzert war, kennt die Wände aus Marshall Boxen, die auf den Bühnen dieser Welt einen urtypischen Sound wiedergeben. Bekannte Gitarristen schwören auf den knackigen Klang. Dieses Marshall-typische Klangerlebnis kann der Musikfan auch zuhause genießen, denn die Funkboxen Stanmore bieten ein rundes, ausgewogenes Klangbild für den Heimgebrauch.

Bühnenoptik und digitale Technik 


Wer die Funklautsprecher das erste Mal in Augenschein nimmt, wird an die großen Marshall-Boxen erinnert, da sie den legendären Bühnenmodellen nachempfunden wurden. Sie verfügen über ein MDF-Gehäuse, welches mit Folie überzogen ist. Die Treiber verstecken sich hinter einer Abdeckung, die den Marshall-Schriftzug in großen Buchstaben trägt.
Die soliden Schalter und Drehknöpfe erinnern auch die großen Brüder der Stanmore und geben das Gefühl, aus dem analogen Zeitalter zu stammen. Doch die Technik zeigt sich von einer ganz anderen Seite, denn sie ist modern. Die Musikübertragung erfolgt auf digitalem Weg via Bluetooth. Mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones oder Tablets lassen sich mit aptX-Codierung schnell und einfach mit den Stanmore Funklautsprechern verbinden.
Der 13 cm große Basslautsprecher wird mit 40 Watt und die beiden Hochtöner mit jeweils 20 Watt durch den Class-D-Verstärker befeuert. Das ausgewogene, runde Klangbild entsteht durch die Bässe, die zwar nicht tief, aber dafür kontinuierlich präsent sind. Die Mittel- und Hochtöner runden durch ihre Zusammengehörigkeit das Klangbild ab.
Die einstellbare Klangreglung erfolgt über Drehknöpfe, was sich als sehr vorteilhaft erweist. Wer gezielt die Bässe der Stanmore zurücknimmt, erhält eine sehr hohe Lautstärke, die durch die kleinen Funklautsprecher erzeugt wird.

Alleine durch diese unterschiedlichen Komponenten, die für den tollen Sound verantwortlich sind und das ausgewogene Preis-/Leistungsverhältnis schlägt das Herz eines jeden Musikfans deutlich höher.

Marshall Stanmore

Bild: Marshall Stanmore (Bildquelle: Amazon.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.