LG setzt auf Triple-SIM

29. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
LG setzt auf Triple-SIM

Duo-SIM Handys sind bereits seit vielen Jahren auf dem Markt und sie haben einen überaus großen Nutzen. Gerade wer beruflich und privat ein Handy nutzt, der mag oftmals nicht zwei Handys mit sich führen. Ein Handy, zwei SIM-Karten und auf zwei verschiedenen Rufnummern erreichbar – es hat was. LG setzt nun noch einen drauf und beschäftigt sich mit dem Thema Triple-SIM.

Drei SIM-Karten Slots


Zugegeben, auf den ersten Blick klingt es ein wenig übertrieben, wenn drei SIM-Karten in ein Handy gehen sollen bzw. genutzt werden. LG setzt mit dem Chip-Fabrikanten Mediathek genau auf diese drei Karten. Mediathek soll die Chips liefern, die das Handy braucht, um drei Karten verarbeiten zu können. „3G-Triple-SIM“ nennt sich die neue Technik und soll es erlauben, dass zum Beispiel mit allen drei Karten gleichzeitig SMS versendet werden können und natürlich soll auch das mobile Surfen unterstützt werden. Gleichzeitig soll es möglich sein, einzelne Karten gezielt zu deaktivieren.

Sinnvoll oder Sinnlos?


Die Technik dürfte nicht für alle interessant sein, zwei SIM-Karten sind für die meisten Nutzer vollkommen ausreichend. LG sieht aber in der neuen Technik einen Fortschritt und eine Einsparung von Gebühren für alle, die viel im Ausland unterwegs sind. So können private und berufliche Nummern mit einem Handy mitgenommen werden und eine dritte Karte kann für das mobile surfen und für das telefonieren im Ausland mit besonders günstigen Gebühren genutzt werden.

Bis es in Deutschland soweit ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Bisher ist bekannt, dass LG das Optimus L4 mit drei Slots ausgestattet sein soll und als erstes in Brasilien auf den Markt kommen soll. Preise sind noch nicht bekannt, auch nicht, wann die Smartphones in Deutschland auf den Markt kommen werden.

Wer mit zwei Karten auskommt und ein günstiges Smartphone in diesem Bereich sucht, der findet hier eine interessante Auswahl an verschiedenen Smartphones, mit der Möglichkeit zwei SIM-Karten zu nutzen:

Triple-SIM

Bild: Triple-SIM

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “LG setzt auf Triple-SIM

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.