Ikea präsentiert erste Wohnwand mit Fernseher

18. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ikea präsentiert erste Wohnwand mit Fernseher

Nur wenige Stunden nach der Bekanntmachung durch Ikea im Unterhaltungselektronikbereich gibt es schon erste Bilder und detaillierte News zu den bevorstehenden, neuen Produkten von Ikea. So soll es eine Komplettlösung geben, die alle Geräte miteinander vereint und wo die Kunden mit einem Mal direkt alles kaufen können.

Komplettlösung als neues Marketingprodukt?

Dabei soll die Komplettlösung auf den Namen UPPLEVA hören und bietet in der Grundausstattung einen LCD Fernseher, ein 2.1 Soundsystem und eine Universalfernbedienung. Dazu lassen sich beispielsweise noch so tolle Geräte wie ein Bluray Player dazu kaufen und so kann das Möbelstück insgesamt schnell zu einer kompletten Wohnwand zusammenwachsen. Die Fernseher werden dabei auch in verschiedenen Zoll Größen erhältlich sein und so beispielsweise bei 32 Zoll starten, sodass hier die grundlegenden Voraussetzungen bereits abgedeckt sind. Dabei sollen auch alle Modelle Full HD unterstützen und über 4 HDMI und zudem noch 2 USB Ports verfügen. Die Verbindungen ins Heimnetzwerk können über ein integriertes WLAN Modul ebenfalls noch hergestellt werden. Dadurch gibt es hierbei keine sichtbaren Kabel und dazu setzt Ikea mit einer sehr langen Garantie noch einen drauf. UPPLEVA soll ab dem Sommer 2012 in verschiedenen und eigens dafür ausgewählten IKEA Filialen erhältlich sein und so sind in Deutschland bislang nur die Filialen Berlin-Lichtenberg und Berlin-Spandau geplant. Das Einstiegsset aus einem 32 Zoll TV, einem TV Schrank und dem passenden Soundsystem soll dann 899 Euro kosten. Besonders hervorstechend ist hier auch die Garantie mit satten 5 Jahren, sodass sich sicherlich der ein oder andere Käufer diese Möglichkeit nicht entgehen lassen dürfte.

UPPLEVA IKEA (www.gadgetbox.msnbc.msn.com)

Bild: UPPLEVA IKEA (www.gadgetbox.msnbc.msn.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.