IFA-Neuhheit: Hama Funklautsprecher FL-986

15. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
IFA-Neuhheit: Hama Funklautsprecher FL-986

Die Internationale Funkausstellung steht vor der Tür und immer wieder werden schon jetzt Produkte bekannt, die auf der IFA vorgestellt werden. Dazu zählen zum Beispiel die Funklautsprecher FL-986 von Hama, die Unabhängigkeit und Flexibilität der besonderen Art versprechen.

Musik in jedem Raum


Viele werden das kennen: Die Anlage steht im Wohnzimmer und nein, man kann und will da nicht permanent sitzen und den Klängen lauschen. Die Musik vom Wohnzimmer in die Küche oder ins Bad oder den Flur „schieben“ das wäre es. Mit den neuen Funklautsprechern von Hama kein Problem, denn Unabhängigkeit steht an erster Stelle. Die Idee ist sicherlich nicht neu, die Umsetzung und der Preis können aber schon als Neu bezeichnet werden.

Im Gegensatz zu manch anderem System, wo Steckdosen für die Boxen in der Nähe sein müssen, bietet das Set von Hama die Möglichkeit, auch unabhängig vom Strom zu sein. Mittels sechs AA-Batterien ist vollständige Flexibilität gegeben und die Boxen sind nicht mehr auf Strom angewiesen.

Bis zu 100 Meter...


100 Meter? Kaum eine Wohnung hat diese Ausmaße, aber die Boxen (4 Watt) lassen sich ja auch wunderbar im Garten nutzen – durch den Betrieb der Boxen mittels Batterien kein Problem. Natürlich ist dies eine Maximalreichweite, bei keinem „Widerstand“.
Der Sender des Sets wird einfach an Fernseher oder Anlage angeschlossen, die Boxen können dann hoch oder quer aufgestellt werden und auch Wunsch auch direkt an der Wand befestigt werden. Mittels einer kleinen Fernbedienung kann die Lautstärke der Boxen (je ca. 25 cm hoch und 13 cm im Durchmesser) reguliert werden.

Die Funklautsprecher haben die Artikelnummer 40986 und die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 149,99 Euro. Die Boxen werden in Kürze erhältlich sein, eine Übersicht zu Funklautsprechern haben wir hier zusammengestellt:

Hama Funklautsprecher FL-986

Bild: Hama Funklautsprecher FL-986

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.