Dual-SIM-Handy: Erstes Modell von HTC

11. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Dual-SIM-Handy: Erstes Modell von HTC

Handys mit zwei Einschüben für SIM-Karten sind in Deutschland schon seit einiger Zeit erhältlich und können durchaus einen großen Nutzen haben. Immer mehr nutzen mehr als nur eine Mobilfunknummer und ein zweites Handy mit sich tragen? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes dem einen oder anderen zu schwer und muss auch nicht sein. HTC hat nun sein erstes DUAL-SIM-Handy auf den Markt gebracht.

Technisch auf aktuellem Stand

Das HTC Desire V ist mit einem 4 Zoll-Display ausgestattet und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. 512 MB RAM, 1 Ghz Cortex-A5 Single Core-Prozessor und 4 GB interner Speicher sind zwar interessante,k aber auch gängige Merkmale von einem Smartphone. Mit einem microSDHC-Slot lässt sich der Speicher selbstverständlich erweitern. Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Bluetooth 4.0 und eine 5 Megapixel-Kamera (mit eingebautem LED-Blitz), sowie ein 1650 mAh Akku runden die technischen Daten des aktuellen Smartphones von HTC ab. Audio Beats sorgt für mehr Musikgenuss auf dem Handy und mit integriertem WLAN kann das Handy natürlich auch im heimischen Netzwerk genutzt werden. Laut unbestätigten Angaben bietet HTC einen 25 Gbyte Online-Speicher an, der über die voll integrierte Dropbox-Anbindung funktioniert. In den ersten zwei Jahren soll dieser Speicher kostenlos sein.

Marktstart in Deutschland ungewiss

Wo gute Nachrichten sind, sind leider auch nicht ganz so positive Nachrichten. Das Handy ist ab ca. Juli in der Ukraine erhältlich und kostet dort umgerechnet ca. 370 Euro. Der Marktstart in Deutschland ist jedoch leider noch nicht bekannt, auch HTC hat sich bisher zu diesem Thema noch nicht geäußert. Dabei hat das HTC durchaus auch in Deutschland gute Chancen, denn die technischen Daten stimmen und das Thema DUAL-SIM-Handy ist aktueller denn je. Es bleibt abzuwarten, wann HTC das Handy in Deutschland einführt und wie der Start in der Ukraine verlaufen wird.

HTC Desire V

Bild: HTC Desire V

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.